Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr

Diskutiere Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallöchen, ich habe vor kurzem das Fall Creators Update durchgeführt und seitdem funktioniert der Surface Pen so gut wie nicht mehr. Die Taste...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallöchen,

ich habe vor kurzem das Fall Creators Update durchgeführt und seitdem funktioniert der Surface Pen so gut wie nicht mehr. Die Taste auf der Rückseite funktioniert nahezu einwandfrei, aber ich kann keinen Cursor mehr sehen geschweige denn tippen, schreiben etc.

Die üblichen Problembehandlungen (Neustart von Surface Book & Stift, Neuverbinden via Bluetooth, Windows-Problembehandlung für Hardware & Geräte, sfc /scannow) habe ich bereits ausprobiert. Die Batterie ist erst einige Wochen alt und daher noch voll. Auch Windows Update habe ich schon suchen lasse.

Eine "halbe Lösung" gibt es, die hilft mir aber nur begrenzt viel: wenn ich über den Geräte-Manager die Treiber "Surface Pen Settings" und "Intel(R) Precise Touch Device" deinstalliere und das Surface Book neu starte (damit die Treiber neu installiert werden) funktioniert der Stift wieder - allerdings nur für einige Minuten. Spätestens wenn ich das Teil zu- und wieder aufklappe ist wieder Feierabend.

Das ist irgendwie kein Zustand von Dauer. Wäre dankbar für weitere Vorschläge das Problem anzugehen.

Vielen Dank im Voraus!

Maxi W.
 
Thema:

Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr

Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr - Ähnliche Themen

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange...
Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt (nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er...
Surface Pen schreibt nicht mehr, ist aber verbunden: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Surface Pro 3 der Stift nicht mehr. Der Stift ist aber mit dem Surface gekoppelt...
Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht: Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 (Build 18363.815) funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner...
Oben