Surface Laptop startet nur in UEFI

Diskutiere Surface Laptop startet nur in UEFI im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner...

MS-User

Threadstarter
Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner anderen Wirkung führt. Ich habe gestern nichts heruntergeladen und keine updates durchgeführt, weshalb mir nicht klar ist, wie das Problem zustande kam. Was vor dem Auftreten dieses Phänomens heute Morgen passierte, war, dass der Bildschirm zwar an war, aber schwarz blieb und die Kameralichter leuchteten. Nach dem ich eine Weile wartete versuchte ich einen Restart via Drücken des Power Buttons. Daraufhin tauchte das besagte Problem auf. Ich habe schon einiges gelesen, auch schon diverse Restart und Reboot Vorschläge probiert (inklusive 20 Sekunden Power Button drücken und dann mit Volume up und Power Button wieder starten), doch es gibt keine Veränderung. Es technisch nicht versierte Person ist mir ein Reset via USB Stick o.ä. zu suspekt, da ich die Begriffe, die dabei fallen gar nicht alle verstehe. Falls jemand noch eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Surface Laptop startet nur in UEFI

Surface Laptop startet nur in UEFI - Ähnliche Themen

Surface Laptop 3 startet beim Aufklappen (boots when open the lid): Hallo liebe Community, seit "neustem" startet mein Surface Laptop 3 wenn ich diesen aufklappe. Der Laptop ist vorher komplett...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Surface Pro 4 bootet immer in UEFI plus "Lauter-Button" funktioniert nicht: Hallo, seit neuestem habe ich folgende Probleme mit meinem Anfang diesem Jahres erworbenen SP4 (i5,8gb,256ssd): -beim Neustarten des Geräts...
Surface Pro 3 startet nicht mehr (Bildschirm bleibt schwarz, kein Surface Logo): Hallo zusammen, vorgestern gab es scheinbar ein Update für das Surface welches ich beim herunterfahren installiert habe. (Aktualisieren und...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben