Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

Diskutiere Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger...

MS-User

Threadstarter
Hallo

Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger Helligkeit ist mir aufgefallen, dass das Display die Helligkeit von alleine rauf bzw. runter regelt, obwohl Auto-Helligkeit deaktiviert ist. Dies ist beim Schreiben bzw. Lesen von Texten extrem störend und ermüdend für die Augen. Auch beim Video schauen passiert das Selbe. Im Vollbildmodus schaltet sich das Display manchmal praktisch komplett aus (Ton läuft weiter) und die Änderung der Helligkeit mit den vorgesehenen Tasten gelingt nicht (nur ein langer Druck auf den Powerbutton hilft weiter). Besonders ärgerlich ist, dass mein ehemaliges Surface Pro 4 (im Besitz meiner Schwester), das Selbe Problem hat. Für Produkte über 1000.- ist das unakzeptabel. Leider kann man das Gerät nicht zurückgeben in der Schweiz (nur Umtausch möglich), sonst würde ich mir schon morgen ein Gerät von einem anderen Hersteller holen. Garantiert ist dies mein letztes Surface Gerät.

Bereits versucht:

Aktuellstes Update installiert

Aktuellste Grafiktreiber installiert (Gelöscht und wieder neugeladen)

Auto-Helligkeit: aus

Intel Grafik Kontrollraum: In den Energieeinstellungen wurde die Option "Energiesparendes Display" deaktiviert.

Windows werde ich bestimmt nicht neu aufsetzen, dieser "Trick" hat noch bei keinem (der leider sehr oft vorkommenden) Probleme bei Surface Geräten funktioniert.

Thema:

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit - Ähnliche Themen

Surface Laptop 3 verändert automatisch die Helligkeit!: Hallo, obwohl ich die automatische Helligkeit deaktiviert habe, hellt/dunkelt das Display bei niedriger Helligkeit auf/ab. Besonders nervig...
Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell (AUCH Grafiktreiber). Mein...
Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild: Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 (gekauft Dez. 2019). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem...
Oben