Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht

Diskutiere Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit heute funktioniert die Windows Hello Kamera an meinem Surface Laptop 2 nicht mehr. Als ich mich heute Mittag anmelden wollte kam...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit heute funktioniert die Windows Hello Kamera an meinem Surface Laptop 2 nicht mehr. Als ich mich heute Mittag anmelden wollte kam auf dem Sperrbildschirm die Meldung, dass die Kamera nicht gestartet werden konnte und ich meinen PIN nutzen soll.

Vorher wurden keine neuen Updates oder ähnliches installiert.

Wenn ich nun in den Systemeinstellungen unter "Anmeldeoptionen" schaue, steht dort das "keine für das System kompatible Windows Hello Kamera" gefunden wurde. Als Antivierensystem nutze ich Windows Defender.

Folgendes habe ich schon durchgeführt:

- Alle aktuellen Windows Updates installiert

- Surface Repair tool benutzt

- Die Windows Hello Datenschutzeinstellungen überprüft

- Surface Laptop 2 Treiber von Microsoft heruntergeladen und installiert

- "Microsoft IR Camera Front" im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert

- Surface Laptop mehrere male neu gestartet

- "Sauberen Neustart" ausgeführt und Gerät zurückgesetzt

Das alles hat jedoch keinen Erfolg gebracht.

Hat sonst jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Thema:

Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht

Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • Windows Version 2004 für Surface Laptop 3

Windows Version 2004 für Surface Laptop 3: Guten Abend an alle, weiss jemand ab wann das Update Version 2004 für das Surface Laptop 3 verfügbar sein wird?
  • Surface Laptop 3 beim Einschalten nach 2 Sekunden nur Windows Symbol

Surface Laptop 3 beim Einschalten nach 2 Sekunden nur Windows Symbol: Hallo, Ich habe heute den Laptop erhalte., Nach dem Einschalten, Anmeldung , Vebindung mit Wlan usw alles ok. Dann meldete Windows sofort das...
  • Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm

Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm: Liebe Microsoft-Community, ich habe das folgende Problem: Nachdem sich heute morgen das neue Update für Windows 10 auf meinem Surface Laptop 2...