Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden.

Diskutiere Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo,


ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder HDMI-Beamer zur Verfügung gestellt werden. Es liegt jeweils ein Kabel vom Beamer (regelmäßig an der Decke) zum Dozententisch. Ein WLAN-Netzwerk steht nicht zur Verfügung. Ich möchte gerne komplett drahtlos arbeiten (Strom aus dem Akku), also keine Kabel am Surface.


Wie sieht es mit der drahtlosen Verbindung des Beamers aus?

Zum HDMI-Beamer würde ich nutzen: Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version, Adapter zur kabellosen Bildschirmübertragung)

Den Stromanschluss würde ich über mein Handynetzteil sicherstellen.

Falls ein VGA-Monitor vorhanden ist, würde ich ergänzend nutzen: UGREEN HDMI auf VGA Adapter HDMI Buchse zu VGA Stecker 1080P HDTV Aktiv Audio Übertragung Konverterkabel unterstützt für TV Stick


Funktioniert das?

Das Meinungsbild in den einschlägigen Foren ist nicht ganz einheitlich.


Über ein Rückmeldung würde ich mich freuen.


Martin
 
Thema:

Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden.

Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden. - Ähnliche Themen

Surface Book 3 Bildübertragung USB-C auf HDMI funktioniert nicht: Hi, habe ein neues Surface Book 3 und versuchte heute mit dem USB-C auf HDMI Adapter eine Verbindung mit einem Smartboard - leider Fehlanzeige...
Surface Pro 7 stürzt bei Verbindung per HDMI ab: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt und möchte es per HDMI mit meinem Monitor verbinden. Allerdings stürzt es bei...
Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer: Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
Surface Book 2 kabellose Verbindung zu einem Beamer: Hallo zusammen, zum Arbeiten habe ich seit kurzem ein Surface Book 2 mit Docking Station. Bei Bildschirm- und Beamerpräsentationen gehe ich...
Surface Go mit HDMI-Beamer verbinden: Guten Tag, ich habe mir einen Beamer gekauft, der über einen HDMI-Anschluss verfügt. Diesen habe ich dann mit einem Kabel welches auf der einen...
Oben