Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

Diskutiere Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock. Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book...
M

MS-User

Threadstarter
Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock.

Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book meinen Fernseher immer,
egal ob direkt (mit HDMI-mDP-Adapter) oder via HDMI-KVM-Switch oder via Dock oder via Book Dock KVM Fernseher
Ich brauche diesen Switch. Und ich brauche das Dock. Hat ja auch mal funktioniert.

Dann kamen ein Jahr lang diverse Windows Updates. Ein Windows Update zerstörte die Fernseher-Erkennung, das nächste hat sie wieder gefixt, das nächste hat sie wieder zerstört, usw. So ging das ein Jahr, danach hatte ich ein Jahr Ruhe, und alles lief sauber.

Neuerdings erkannte das Book mein Android-Telefon nicht mehr via Dock. Also habe ich die Firmware des Docks aktualisiert.

Resultat: Jetzt funktioniert die Kaskade Switch-Dock nicht mehr. Einmal nach einem Neustart des Switch ging es kurz, danach nicht mehr, kein Neustart von allem in egal welcher Reihenfolge und kein Troubleshooting hat geholfen.
Direkt am Fernseher oder nur mit Switch geht. Aber mit Dock nicht mehr. Das Book erkennt via Dock das Vorhandensein des 2. Displays, aber das Bild bleibt dunkel.

Ich möchte auf keinen Fall jemals wieder mit der MS-Hotline sprechen, die können gar nichts außer Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Weiß irgendjemand, wie man das Problem behebt oder an die Entwickler adressiert bekommt, die das Update verbockt haben?

Rechner: Surface Book (plus Surface Dock)
Switch: CS-1794
Fernseher: Odys LED-TV24-FINO+-DVB-T

Thema:

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus - Ähnliche Themen

• Surface pro i7 16GB RAM mit Surface Dock 2, 2 externe 4k 27" Monitore

Surface pro i7 16GB RAM mit Surface Dock 2, 2 externe 4k 27" Monitore: habe zwei externe 27" Monitore bei meinem Surface Dock dran. Der Lüfter des Surface läuft pausenlos. Gibt es hier einen workaround? ist das...
  • Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2

Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2: Hallo liebe Community, bei mir habe ich folgende Situation: über mein Surface Pro 6 und dem Surface Dock 2 habe ich zwei Monitore unter der...
  • Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1?

Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1?: Hallo Experten, aktuell betreibe ich an meinem Surface Dock 1 ein Surface Pro 4. Ich möchte nun auf ein Surface Pro 7 umsteigen. Kann das...
  • Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock

Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit Version 2004. Das Book ist mit dem Microsoft Surface Dock 1 (aktuellste Firmware) verbunden...