Surface Dial scheint tot zu sein, Kopplungs-LED leuchtet nicht mehr

Diskutiere Surface Dial scheint tot zu sein, Kopplungs-LED leuchtet nicht mehr im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, hoffe jemand hat einen Rat zum Microsoft Surface Dial. Ich haben bereits einen 2. Dial und es tritt wie zuvor der gleiche Fehler auf...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.421
Hi,


hoffe jemand hat einen Rat zum Microsoft Surface Dial.


Ich haben bereits einen 2. Dial und es tritt wie zuvor der gleiche Fehler auf. Zuerst konnte ich problemlos den Dial per Bluetooth mit dem Rechner verbinden. Alle Funktionen liefen einwandfrei.

Nach einem Tag hat sich der Dial dann in den Tiefschlaf begeben. Vom Rechner wurde er mit einem Mal nicht mehr erkannt. Der Dial ließ sich aus der Bluetooth-Geräteliste nicht mehr löschen. "Fehler beim entfernen" war nur die wenig aussagekräftige Meldung.


Mit einem Notebook konnte ich aber wieder eine Verbindung herstellen.

Das schien aber der große Fehler zu sein, denn nach dem Verbinden mit dem Notebook quittierte der Dial vollständig seinen Dienst.

Die LED auf der Unterseite bleibt trotz gedrückter Pairing-Taste dunkel. Kein Rechner findet den Dial mehr. Egal wie lange man drückt oder ob man die Batterien gegen nagelneue tauscht, es tut sich einfach nicht. Die Hilfe von Microsoft verweist nur auf den Umtausch und hier gerät an in eine Endlosschleife zur Hilfe die einem zum Wahnsinn treibt. Nichts als Fehlermeldungen oder "Versuchen Sie es später noch einmal...."


In den Internetforen findet man kaum etwas zum Surface Dial und ob man das Ding irgendwie wieder zum Leben erwecken kann.

Der Support, sei es telefonisch, oder mit Ticket über die Hilfe sind erfolglos. Keiner kann helfen oder hilft.

Warte schon ewig auf eine Rückmeldung trotz unzähliger Nachfragen.


Danke vorab für Eure Hilfe, wenn Microsoft nicht helfen kann oder will...
 
Thema:

Surface Dial scheint tot zu sein, Kopplungs-LED leuchtet nicht mehr

Surface Dial scheint tot zu sein, Kopplungs-LED leuchtet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Surface Book 3 mit Dial verwenden

    Surface Book 3 mit Dial verwenden: Hallo, ich habe ein Surface Book 3 und will bzw. wollte da den Surface Dial mit verwenden. Zum Beispiel mit CorelDRAW. Ich musste aber leider...
  • Surface Dial reparieren lassen

    Surface Dial reparieren lassen: Hi, ich habe ein defektes Surface Dial (von einem Tag auf den anderen) und finde keine Möglichkeit es reparieren zu lassen. (Auf der devices...
  • Surface Dial im Adobe Illustrator nutzen und Werkzeuge hinzufügen

    Surface Dial im Adobe Illustrator nutzen und Werkzeuge hinzufügen: Hallo Community Ich habe schon seit einiger Zeit das Surface Studio und arbeite seit Kurzem auch mit Adobe Illustrator. Ich hab dazu auch 2...
  • Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote

    Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote: Seit kurzem fehlen mir wenn ich mein Surface Dial in Kombination mit OneNote nutze, die Schnellzugriffe für die Stiftstärke und die Stiftauswahl...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Book 3 mit Dial verwenden

    Surface Book 3 mit Dial verwenden: Hallo, ich habe ein Surface Book 3 und will bzw. wollte da den Surface Dial mit verwenden. Zum Beispiel mit CorelDRAW. Ich musste aber leider...
  • Surface Dial reparieren lassen

    Surface Dial reparieren lassen: Hi, ich habe ein defektes Surface Dial (von einem Tag auf den anderen) und finde keine Möglichkeit es reparieren zu lassen. (Auf der devices...
  • Surface Dial im Adobe Illustrator nutzen und Werkzeuge hinzufügen

    Surface Dial im Adobe Illustrator nutzen und Werkzeuge hinzufügen: Hallo Community Ich habe schon seit einiger Zeit das Surface Studio und arbeite seit Kurzem auch mit Adobe Illustrator. Ich hab dazu auch 2...
  • Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote

    Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote: Seit kurzem fehlen mir wenn ich mein Surface Dial in Kombination mit OneNote nutze, die Schnellzugriffe für die Stiftstärke und die Stiftauswahl...
  • Oben