Surface Books in Kombination mit Surface Dock verlieren ständig die Verbindung zu Monitoren

Diskutiere Surface Books in Kombination mit Surface Dock verlieren ständig die Verbindung zu Monitoren im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen... Seit dem Anniversary Update verlieren alle SurfaceBooks in unserem Unternehmen die ein SurfaceDock...
M

MS-User

Threadstarter
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen...

Seit dem Anniversary Update verlieren alle SurfaceBooks in unserem Unternehmen die ein SurfaceDock verwenden regelmäßig die Verbindung zu den Monitoren. Schließt man das SurfaceBook am Dock an funktioniert zunächst alles reibungslos. Nach ca. 10-15 Minuten zeigen dann die Monitore für ein paar Sekunden kein Bild als würde die Verbindung getrennt. Das Problem tritt nicht immer Synchron bei allen angeschlossenen Monitoren auf. Manchmal geht nur einer von 2 Monitoren aus, manchmal beide. Nach wenigen Sekunden geht der Monitor wieder an. Das Problem tritt bei allen verwendeten SurfaceBooks mit SurfaceDock auf (15 Stück). Wir verwenden fast ausschließlich Samsung (S24C650XW / S24C650PL) und Ezio Monitore.
Der Microsoft Support konnte nicht helfen. Die Geschäftsleitung ist mittlerweile so genervt von dem Problem, dass ernsthaft über einen Wechsel zu Apple nachgedacht wird. Bei einem Preis von 2500-3600€ pro Gerät darf so etwas einfach nicht sein!

Treiber wurden alle neu installiert. Es ist keine WSUS im Einsatz, Updates und Treiber kommen also alle direkt von Microsoft. Firmware der Docks ist aktuell.

Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte?

Thema:

Surface Books in Kombination mit Surface Dock verlieren ständig die Verbindung zu Monitoren

Surface Books in Kombination mit Surface Dock verlieren ständig die Verbindung zu Monitoren - Ähnliche Themen

• "Battery Limit Mode" in UEFFI für Surface Book 2

"Battery Limit Mode" in UEFFI für Surface Book 2: Ich habe mein Surface Book 2 oft am Netzteil hängen und würde gern den Akku etwas schonen indem dieser nicht zu 100% voll lädt - bei meinem alten...
  • Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" erscheint

Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" erscheint: Hallo! Ich habe mein Surface Book 2 erst seit wenigen Wochen. Während des Tages fahre ich das Gerät nicht immer herunter, sondern klappe zu...
  • Surface Book 2 knackt beim zuklappen

Surface Book 2 knackt beim zuklappen: Hi, ich habe nun seit 4 Tagen mein neues Surface Book 2 und mir ist eben das erste mal aufgefallen, dass das Scharnier (ich vermute es ist das...
  • Surface Book 2 - Tastatur macht Geräusche

Surface Book 2 - Tastatur macht Geräusche: Hallo, ich besitze das Surface Book 2. Sobald ich das Licht meiner Tastatur anschalte hört man störende Hintergrundgeräusche. Ziemlich schwer zu...
  • Surface Book 2: Applikationen blockieren Herausnahme des Surfaces!

Surface Book 2: Applikationen blockieren Herausnahme des Surfaces!: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil seit neuestem einige...