Surface Book: Ton-Übertragung via Display Port/HDMI funktioniert nicht

Diskutiere Surface Book: Ton-Übertragung via Display Port/HDMI funktioniert nicht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, mein Surface Book überträgt seit einer Weile keinen Ton mehr an angeschlossene Geräte via DP oder HDMI. Ein manueller Wechsel...

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,
mein Surface Book überträgt seit einer Weile keinen Ton mehr an angeschlossene Geräte via DP oder HDMI. Ein manueller Wechsel des Wiedergabegerätes in den Audio-Einstellungen ist ebenfalls nicht möglich, da der entsprechende Empfänger dort nicht auftaucht. Bei einem Bekannten tritt dasselbe Problem auf (ebenfalls Surface Book), getestet mit verschiedenen Projektoren.
Die einzige Möglichkeit ist momentan, den "Realtek High Definition Audio(SST)" über den Geräte-Manager zu deinstallieren und das Surface Book neu zu starten. Anschließend klappt die Ton-Wiedergabe problemlos (und das Wiedergabegerät wird korrekt in den Audio-Einstellungen angezeigt). Zum Teil ist dieser Schritt dann aber täglich notwendig.
Das geschilderte Problem tritt erst seit einem der letzten Updates auf.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und ist das Problem evtl. schon bekannt?

Vielen Dank!

Thema:

Surface Book: Ton-Übertragung via Display Port/HDMI funktioniert nicht

Surface Book: Ton-Übertragung via Display Port/HDMI funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich: Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...
Surface Book 3 - Brummen bei Kopfhöreranschluss: Hallo, nachdem ich mir ein Surface Book 3 gekauft habe musste ich feststellen, dass beim Anschließen eines Kopfhörers ein deutliches Brummen...
Kein Ton vom Lautsprecher , wenn es von einem Browser kommen sollte: Hallo Sei etwa 7 - 10 Tagen habe ich beim keinen Programm von einem Browser (z.B. TV übers Internet, Filme, etc.) kein Ton. LS Ikone am unteren...
Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt: Hallo, habe nun mein neues Surface Book 2 bekommen und gleich ein Problem -.- Habe meinen Bildschirm (LG 27MB65PY-W mit Displayport 1.2) mit...
Gar kein Ton bei Laptop: Liebes schlaues Forum, vielleicht kriegt Jemand raus warum der Ton an meinem Laptop nicht mehr funktioniert. Ohne Erkennbaren Grund ging nach...
Oben