Surface Book - Surface Dock - LAN Verbindung unregelmäßig weg

Diskutiere Surface Book - Surface Dock - LAN Verbindung unregelmäßig weg im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich nutze das Surface Book (i7, 16GB, 512SSD Version), das Surface Dock inkl. 2x BenQ BL3200PT Monitoren. Das Surface Book ist über die...

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich nutze das Surface Book (i7, 16GB, 512SSD Version), das Surface Dock inkl. 2x BenQ BL3200PT Monitoren. Das Surface Book ist über die Dock per Kabel mit dem Netzwerk verbunden.

In unregelmäßigen Abständen meldet Window, das die LAN Verbindung nicht mehr verbunden ist, also erst kommt ein gelbes Ausrufezeichen, dann ist das Icon komplett aus der Taskleiste verschwunden, stattdessen kommt das WLAN Symbol. Nach ein paar Sekunden (Ca. 30s) taucht das LAN Icon wieder mit gelben Ausrufezeichen auf, es wird dann eine neue Verbindung hergestellt.

Das ist sehr nervig, da ich oft per RDP und CloudApps arbeite ...

Das Surface Book ist laut "Surface_Diagnostic_Toolkit" mit allen Update versorgt, das Surface Dock hat die aktuellste Firmware via Surface Dock Update bekommen ...

Das es ein Problem mit dem Netzwerk ist, kann ich ausschliessen, da dieses Verhalten nur in der oben beschrieben Kombination auftritt, bei allen andern Clients nicht. Das LAN-Kabel, habe ich natürlich geprüft und vorsorglich auch getauscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen... bzw. Lösungsansätze?
Danke

Thema:

Surface Book - Surface Dock - LAN Verbindung unregelmäßig weg

Surface Book - Surface Dock - LAN Verbindung unregelmäßig weg - Ähnliche Themen

Surface Dock verliert ständig Verbindung zum Surface Book 2: Hallo, ich habe schon länger das Problem, dass das Surface Dock andauernd kurz die Verbindung zum Surface Book verliert. Heißt, alle USB Geräte...
Surface Book 3: Batteriesymbol hat gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen: Hallo, mein 6 Wochen altes Surface Book 3 zeigt seit neuestem ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen an dem Batteriesymbol. Die Problembehandlung...
Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks: Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht: Hallo, habe Probleme mit dem Betreiben von 2 externen Monitoren am Surface Pro 6. Eine Zeit lang erkennt er die Monitore problemlos und dann...
Oben