MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hallo Zusammen,
ich besitze das Surface Book mit i5, 256GB SSD, 8GB Ram und Nvidia dGPU. Leider ist es so dass ich seit einiger Zeit mit massiven Problemen mit dem Gerät zu kämpfen habe. Bei der Verwendung unterschiedlichster Programme stürzt es regelmäßig ab, manchmal "verschluckt" es sich so dass es innerhalb von einer halben Stunde 3-6 Mal abstürzt mit Bluescreen. Dort wird als Fehlertext immer der "Video Scheduler Internal Error" angegeben. Andere Absturzszenarien sind beispielsweise wenn man im Browser einen Tab wechselt oder auf Netflix/Amazon einen Film schaut und nach längerer Zeit dann mal den Touchscreen berührt um auf Pause zu machen etc.
In der Ereignisanzeige ist zu sehen, dass es sich bei den Abstürzen immer um die Ereignis ID 41, Aufgabenkategorie 63 handelt. Meine Maßnahmen waren die Überprüfung der Treiber (ob alle installiert sind und ob der richtige Treiber für Nvidia installiert ist) und ob alle Windows Updates installiert sind. Nachdem das ohne Erfolg geblieben ist habe ich das Gerät bereits mehrfach zurückgesetzt oder neuinstalliert aber auch danach stürzt es regelmäßig ab, immer mit dem Fehlertext "Video Scheduler Internal Error" und in der Ereignisanzeige Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63.
Mittlerweile bin ich echt ratlos, bei den Preisen erwartet man keine Probleme dieser Art. Hoffentlich hat hier jemand eine Idee die mir noch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jan
ich besitze das Surface Book mit i5, 256GB SSD, 8GB Ram und Nvidia dGPU. Leider ist es so dass ich seit einiger Zeit mit massiven Problemen mit dem Gerät zu kämpfen habe. Bei der Verwendung unterschiedlichster Programme stürzt es regelmäßig ab, manchmal "verschluckt" es sich so dass es innerhalb von einer halben Stunde 3-6 Mal abstürzt mit Bluescreen. Dort wird als Fehlertext immer der "Video Scheduler Internal Error" angegeben. Andere Absturzszenarien sind beispielsweise wenn man im Browser einen Tab wechselt oder auf Netflix/Amazon einen Film schaut und nach längerer Zeit dann mal den Touchscreen berührt um auf Pause zu machen etc.
In der Ereignisanzeige ist zu sehen, dass es sich bei den Abstürzen immer um die Ereignis ID 41, Aufgabenkategorie 63 handelt. Meine Maßnahmen waren die Überprüfung der Treiber (ob alle installiert sind und ob der richtige Treiber für Nvidia installiert ist) und ob alle Windows Updates installiert sind. Nachdem das ohne Erfolg geblieben ist habe ich das Gerät bereits mehrfach zurückgesetzt oder neuinstalliert aber auch danach stürzt es regelmäßig ab, immer mit dem Fehlertext "Video Scheduler Internal Error" und in der Ereignisanzeige Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63.
Mittlerweile bin ich echt ratlos, bei den Preisen erwartet man keine Probleme dieser Art. Hoffentlich hat hier jemand eine Idee die mir noch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jan