Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab

Diskutiere Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books (1. Gen.). Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.204
Hallo zusammen!

Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books (1. Gen.). Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie gemeinhin bekannt, es wurde aber nach und nach besser und so hielt sich die Hoffnung. Was sich aber hartnäckig bis heute hält:
Wenn viel I/O passiert (sprich: viele Daten per WLAN, USB, oder SD-Slot verschoben werden), stürzt das Ding einfach ab. Manchmal hängt es sich direkt auf und bleibt eingefroren, bis man es per Tastenkombination zwangs-ausschaltet. Manchmal besitzt es die Frechheit, dass vorher einzelne Programme abstürzen und das Teil erst etwa 10 Sekunden nachher komplett aufgibt. Und manchmal stürzt nur der USB-Port (-Treiber?) ab und angeschlossene Festplatten verlieren die Verbindung.

Besonders gut reproduzierbar ist der Fehler, wenn beispielsweise auf eine externe Festplatte mit hoher Geschwindigkeit gedownloaded wird oder man über einen Hub vier Platten untereinander Dateien kopieren lässt.


Selbstverständlich habe ich inzwischen alles durch: Treiber neu installiert, das Problem mehrfach reproduziert und sogar einige Male das Windows komplett runtergeworfen und mit einer aktuellen Version neu aufgezogen.


Inzwischen habe ich keine Hoffnungen mehr, dass Microsoft an dem Problem was tut. Daher meine Frage hier: Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es gar eine bekannte Lösung? Für mich riecht das sehr nach mies programmierten Treibern, aber vielleicht spielt das ja wirklich mit einem Hardware-Defekt zusammen...



Viele Grüße

Alexa
 
Thema:

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 stürzt ab.

    Surface Book 2 stürzt ab.: Mein Surface Book 2 ist heute plötzlich abgestürzt. Jedes Mal, wenn ich es jetzt wieder anmache, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Das heißt, es...
  • Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab

    Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab: Ich habe mein Surface Book (mit performence base) längere Zeit nur gelegentlich benutzt und nun festgestellt, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht...
  • Surface book stürzt beim hochfachren ständig ab

    Surface book stürzt beim hochfachren ständig ab: Hallo, Ich habe ein ca. 9 Monate altes Surface book 2 und damit ein Problem. Wenn man es anschalten will stürzt es ständig ab. Man kommt bis zum...
  • Surface Book stürzt ab schwarzer Bildschirm, zuvor Bluescreen nach windows update

    Surface Book stürzt ab schwarzer Bildschirm, zuvor Bluescreen nach windows update: Hallo, nachdem mein Surface Book die letzten Wochen andauernd abstürzte und mir den Bluescreen anzeigte aufgrund des letzten Windowsupdates...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Book 2 stürzt ab.

    Surface Book 2 stürzt ab.: Mein Surface Book 2 ist heute plötzlich abgestürzt. Jedes Mal, wenn ich es jetzt wieder anmache, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Das heißt, es...
  • Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab

    Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab: Ich habe mein Surface Book (mit performence base) längere Zeit nur gelegentlich benutzt und nun festgestellt, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht...
  • Surface book stürzt beim hochfachren ständig ab

    Surface book stürzt beim hochfachren ständig ab: Hallo, Ich habe ein ca. 9 Monate altes Surface book 2 und damit ein Problem. Wenn man es anschalten will stürzt es ständig ab. Man kommt bis zum...
  • Surface Book stürzt ab schwarzer Bildschirm, zuvor Bluescreen nach windows update

    Surface Book stürzt ab schwarzer Bildschirm, zuvor Bluescreen nach windows update: Hallo, nachdem mein Surface Book die letzten Wochen andauernd abstürzte und mir den Bluescreen anzeigte aufgrund des letzten Windowsupdates...
  • Oben