Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

Diskutiere Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update...
M

MS-User

Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update (Version weiß ich nicht mehr), fing das Geräte unregelmäßig an, kurz zu knacken. Und zwar ausschließlich in folgendem Zustand:

a) das Gerät wurde geschlossen (Standby)

b) das Gerät wurde vom Strom getrennt.

Die Häufigkeit des Knackens ist im Laufe der Zeit größer geworden. Es tritt auch auf, wenn die Tastatur abgedockt ist. Ich finde im Netz vermehrt Nutzer, die das selbe Problem schildern. Ein Nutzer hat herausgefunden, dass das Knacken verschwindet, wenn der Treiber "Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery" deaktiviert wird. Das konnte ich bestätigen. Meine aktuelle Treiberversion ist die 1.2.0.2 vom 13.11.2015. Das Aktualisieren des Treibers bringt keine neuere Version hervor. Im Netz findet man aber Hinweise auf neuere Versionen (z.B.: v1.2.28.0 hier: Neue Firmware für das Surface Pro 2017 )

Können Sie mir eine dauerhafte Lösung anbieten, die nicht das künstliche deaktivieren von Treibern beinhaltet?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmidt

Thema:

Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen - Ähnliche Themen

• Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.

Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.: Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon...
  • Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 15 zoll. Ich habe das Problem, dass die Lautsprecher des Laptops bei der Wiedergabe von Sound...
  • Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein fünf Tage altes Surface Book 2 (15", i7, 16GB Ram, 256GB Speicher). Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit den...