Surface Book - KEIN Support erreichbar für 3.500 Euro teures Produkt

Diskutiere Surface Book - KEIN Support erreichbar für 3.500 Euro teures Produkt im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; So einen besch... Service habe ich wirklich noch nirgendwo erlebt - wenn wir gesammelt berichten, passiert ja vielleicht irgendwann mal was. Habe...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
So einen besch... Service habe ich wirklich noch nirgendwo erlebt - wenn wir gesammelt berichten, passiert ja vielleicht irgendwann mal was.
Habe vor einem Monat für 3.500 Euro das SurfaceBook in der Vollausstattung gekauft und vor zwei Wochen registriert. Microsoft hatte damit geworben, das man dann automatisch einen Freischaltcode für 1 Jahr creative Cloud Photo Abo bekommt. Habe ich nicht erhalten, auch keine Registrierungsbestätigung für das Gerät. Auch nichts im Spam-Ordner. Seriennummer taucht online in meinem Microsoft-Konto auf. Adobe sagt ich soll mich an den Microsoft-Support wenden.

DER SUPPORT IST NIE ERREICHBAR. Was sollen wir tun, wenn ein Garantiefall mit dem Gerät auftritt?

Als einzige Option gibt es answer desk. Probiere ich seit Freitag während der angeblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr 09:00-18:00) immer zwischen 10:00- 16:00, inzwischen habe ich 15x in Windows 10 edge und auch Chrome versucht, eine Anfrage zu senden. Jedes Mal klappt das Auswählen des Gerätes, Art des Problemfalls und Eingeben der Anfrage, aber beim Absenden kommt "Answer desk ist geschlossen. Versuchen Sie es in 10 Minuten nochmal".
Kann ja mal ne Stunde lang sein. Kann ja einmal im Jahr auch nen Tag lang so sein. Aber nicht tagelang!
Das Forum berichtet zum creative-Cloud-Freischaltcode, das andere vor Wochen genau die gleichen Probleme hatten (bisher ohne Hilfe/Lösung), also auch keine Erreichbarkeit. Habe dann eine Service-Telefon-Nr. des Supports (gefunden nur im Forum) angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschleife aufgelegt weil nichts passiert.
Rückruf-Aufforderung irgendwo eintragen oder eine simple E-Mail an den Support senden wird mir nirgendwo als Option angeboten.
Nach 4 Stunden Arbeitsaufwand nur um den Support irgendwie zu erreichen war das tagelang nicht möglich.
Der SUPPORT IST ALSO NICHT ERREICHBAR, und das wohl jetzt wochenlang wenn ich mich hier im Forum umsehe.
So wurde ich halt "nur" um die 200 Euro für die Software betrogen, aber was ist, wenn wir eine Hardware-Reparatur benötigen?
Was sollen wir dann tun bitte???
 
Thema:

Surface Book - KEIN Support erreichbar für 3.500 Euro teures Produkt

Surface Book - KEIN Support erreichbar für 3.500 Euro teures Produkt - Ähnliche Themen

Kein Versandetikett: Mein Ladegerät für das Surface Pro 6 ist kaputt und ich habe bereits am 22.09.2020 einen Auftrag erstellt, es austauschen zu lassen. Die...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Surface Book 2: Erst gelber Rand, dann ohne Fremdeinwirkung gebrochener Bildschirm: Hallo, diese Anfrage dient zum einen, um zu erfahren, wieso offensichtliche Fertigungsfehler nicht unter die Garantie fallen, selbst wenn sie...
Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v. 1001,59 Euro und jetzt erneute Rechnung über 2003,59 Euro!: Hallo, ich habe mich Anfang Dezember 2018 mit einer Frage an den Microsoft-Support gewandt, da ich auf meinem Surface Pro 2017 zwei kleinere...
Rechnung für Umtausch außerhalb Garantiezeit: Hallo, ich bin echt langsam am verzweifeln und werde auch dementsprechend sauer auf den Support von Microsoft. Ich hatte an meinem Surface...
Oben