Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt)

Diskutiere Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt) im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM). Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM).
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende, extrem nervige Probleme mit dem Gerät:

• die Lautstärke stellt sich immer automatisch stufenweise Richtung Null
  • das Startmenü öffnet sich immer wieder automatisch
  • ebenso öffnet sich der Taskmanager immer wieder
  • Der Vollbildmodus wird immer wieder beendet wenn man Videos anschaut
  • Im Browser verändert sich die Darstellungsgröße immer wieder automatisch (egal ob Chrome oder Edge)

Ich hab mit dem Microsoft Support telefoniert. Dort wird vermutet, dass ein Schaden am Touchdisplay das Problem ist. Da meine Garantie abgelaufen ist, würde eine Reparatur 500 € kosten. Dies möchte ich natürlich zunächst versuchen zu vermeiden, und hoffe auf ein Software Problem.

Hat jemand schon mal von den Problemen gehört, oder hat jemand vielleicht sogar einen Lösungsansatz ?

Ich habe das System schon komplett neu aufgesetzt, das Touchdisplay deaktiviert, sowie alle Treiber neu installiert. Nichts hat geholfen.

Noch abschließend zur Info: Ich bin nicht zwangsläufig auf den Surface Bildschirm angewiesen. Das Gerät läuft sowohl daheim als auch im Büro über eine Surface Dock.

Thema:

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt)

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt) - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 schaltet im Tablet-Modus (mit angedockter Tastatur) von NVIDIA auf IntelHD um

Surface Book 2 schaltet im Tablet-Modus (mit angedockter Tastatur) von NVIDIA auf IntelHD um: Hallo Leute, ich habe heute beim spielen festgestellt, dass wenn ich bei meinem Surface Book 2 den Display drehe und wieder komplett zuklappe...
  • Surface Book 2: Umschalten der Grafikkarte von NVIDIA zu IntelHD, sobald Display gedreht und vollständig (!) zugeklappt ist

Surface Book 2: Umschalten der Grafikkarte von NVIDIA zu IntelHD, sobald Display gedreht und vollständig (!) zugeklappt ist: Hallo Leute, ich habe heute beim spielen festgestellt, dass wenn ich bei meinem Surface Book 2 den Display drehe und wieder komplett zuklappe...
  • Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr

Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem...
  • Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr

Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem...
  • Surface Book 2 geht nicht mehr an

Surface Book 2 geht nicht mehr an: Hallo, mein Surface Book 2, dass ich vor etwa 1-2 Jahren gekauft habe, startet nicht mehr. Ich habe das Gerät gepflegt und nur meine Dokumente...