M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Liebes Microsoft-Team und Community
Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren ein Surface Book 1. Generation und liebe dieses um damit zu arbeiten. Im März dieses Jahres wurde mir auf Garantie, da ich einen Defekt am Display hatte ein Ersatzgerät zugesandt.
Mittlerweile sind die 2 Jahren Garantie seit einiger Zeit abgelaufen. Diesen Montag als ich mein Ersatzgerät mit gerade einmal 8 Monaten auf dem Buckel öffnete stellte ich um die 100-200 defekte Pixel in der linken oberen Ecke fest. Das Gerät wurde jedoch nie unsachgemäss behandelt. Da ich als Hobby in der Konzertfotografie tätig bin und meine Bilder genau analysieren muss ist ein einwandfreies Display für mich essentiell.
Ich habe darauf mit einem freundlichen Mitarbeiter von Microsoft auf Facebook geschrieben, der meinte, das sollte so nicht sein, ich soll mich an den Support wenden und könne das Gerät für 650.- CHF ersetzten lassen
Bereits als ich das Ersatzgerät erhielt hatte dieses (mir ist bewusst, dass man kein neues Gerät erhält sondern ein gleichwertiges) deutliche Kratzer am Boden und Lackschäden am Scharnier obschon mein Surface Book, welches ich einschickte einwandfrei und mit kaum kratzer war. Ich sah darüber hinweg und dachte naja, sind kleine Mängel und am Boden sieht man es sowieso nicht. Aber, dass der Bildschirm nach gerade 8 Monaten kaputt geht finde ich eine Frechheit, da ich von einem innerhalb der Garantie erhaltenen Ersatzgerät verlange, dass dieses mindestens 2 Jahre halten soll, wenn nicht deutlich mehr. Ich möchte nun gerne wissen, was ich tun soll, da ich nicht wirklich bereit bin 650.- CHF dafür zu zahlen, dass Microsoft mir einen minderwertigen Ersatz gegeben hat.
Ich schreibe hier um zu Fragen ob andere selbe Erfahrungen gemacht haben mit dem Garantieaustausch und um zu Fragen was sie in der Situation gemacht haben.
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob wenn ich ein neues Gerät für 650.- erhalte dieses dann wieder nur 90 Tage Garantie hat oder ob es mit den vollen 2 Jahren Garantie kommt?
Liebe Grüsse und ich freue mich auf eine Stellungsnahme Seitens Microsoft und auf Anregungen der Community.
Retus
Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren ein Surface Book 1. Generation und liebe dieses um damit zu arbeiten. Im März dieses Jahres wurde mir auf Garantie, da ich einen Defekt am Display hatte ein Ersatzgerät zugesandt.
Mittlerweile sind die 2 Jahren Garantie seit einiger Zeit abgelaufen. Diesen Montag als ich mein Ersatzgerät mit gerade einmal 8 Monaten auf dem Buckel öffnete stellte ich um die 100-200 defekte Pixel in der linken oberen Ecke fest. Das Gerät wurde jedoch nie unsachgemäss behandelt. Da ich als Hobby in der Konzertfotografie tätig bin und meine Bilder genau analysieren muss ist ein einwandfreies Display für mich essentiell.
Ich habe darauf mit einem freundlichen Mitarbeiter von Microsoft auf Facebook geschrieben, der meinte, das sollte so nicht sein, ich soll mich an den Support wenden und könne das Gerät für 650.- CHF ersetzten lassen
Bereits als ich das Ersatzgerät erhielt hatte dieses (mir ist bewusst, dass man kein neues Gerät erhält sondern ein gleichwertiges) deutliche Kratzer am Boden und Lackschäden am Scharnier obschon mein Surface Book, welches ich einschickte einwandfrei und mit kaum kratzer war. Ich sah darüber hinweg und dachte naja, sind kleine Mängel und am Boden sieht man es sowieso nicht. Aber, dass der Bildschirm nach gerade 8 Monaten kaputt geht finde ich eine Frechheit, da ich von einem innerhalb der Garantie erhaltenen Ersatzgerät verlange, dass dieses mindestens 2 Jahre halten soll, wenn nicht deutlich mehr. Ich möchte nun gerne wissen, was ich tun soll, da ich nicht wirklich bereit bin 650.- CHF dafür zu zahlen, dass Microsoft mir einen minderwertigen Ersatz gegeben hat.
Ich schreibe hier um zu Fragen ob andere selbe Erfahrungen gemacht haben mit dem Garantieaustausch und um zu Fragen was sie in der Situation gemacht haben.
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob wenn ich ein neues Gerät für 650.- erhalte dieses dann wieder nur 90 Tage Garantie hat oder ob es mit den vollen 2 Jahren Garantie kommt?
Liebe Grüsse und ich freue mich auf eine Stellungsnahme Seitens Microsoft und auf Anregungen der Community.
Retus