Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering

Diskutiere Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo, ich habe an meinem Surface book einen externen 27 Zoll Monitor angeschlossen (per HDMI-Kabel und Adapter auf DP mini). Die ersten...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe an meinem Surface book einen externen 27 Zoll Monitor angeschlossen (per HDMI-Kabel und Adapter auf DP mini).
Die ersten Wochen hat das auch wunderbar funktioniert aber seit ein paar Tagen kann ich den externen Monitor nur noch mit einer max. Auflösung von 1980 * 1080 am Surface betreiben - andere Auflösungen werden mir in den Einstellungen gar nicht mehr zur Auswahl angeboten. Egal ob ich den Monitor über das Surface dock oder das Surface direkt anschließe.
Habe bereits vergeblich nach einer Lösung gesucht. Die Firmware des Dock ist bereits aktualisiert.

Würde mich über Lösungsvorschläge oder Ideen freuen.

Besten Dank & Gruß
Ben

Thema:

Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering

Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über Surface Dock

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über Surface Dock: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich...
  • Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über Surface Dock

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über Surface Dock: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich...
  • Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem: Hallo zusammen, wir haben große Probleme mit der Surface Dock - unabhängig ob ein Monitor oder zwei Monitore daran angeschlossen sind. Aus...
  • Zwei Bildschirme am Surface Book- Dock

Zwei Bildschirme am Surface Book- Dock: Hi, ich arbeite mit meinem Surface i5-geforce Book an der Docking Station viel im Büro. Ein Bildschirm reicht nicht, um wirklich schnell zu...
  • Microsoft Display Dock (HD-500) als Mini-Dock mit dem Surface Book 2 über USB-C nutzbar?

Microsoft Display Dock (HD-500) als Mini-Dock mit dem Surface Book 2 über USB-C nutzbar?: Hallo, ist es möglich über USB-C das Surface Book 2 an das Display Dock anzuschließen und zu nutzen? Klappt ja mit dem Lumia 950 auch. Wäre...