Surface Book 3 | Überhitzung bei Netzbetrieb

Diskutiere Surface Book 3 | Überhitzung bei Netzbetrieb im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Surface Book 3 | 13,5 | i7-1065G7 | 32,0 GB RAM | 512 GB SSD | Windows 10 Home Hallo zusammen, ich habe mittlerweile schon viel über das Problem...
  • Surface Book 3 | Überhitzung bei Netzbetrieb Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Surface Book 3 | 13,5 | i7-1065G7 | 32,0 GB RAM | 512 GB SSD | Windows 10 Home

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon viel über das Problem der Überhitzung mit den Surface Books gelesen.

Speziell im US-Amerikanischen Markt scheint es erhebliche Probleme zu geben.

Bisher hatte ich keine Probleme. Zumindest nichts merkliches.

Aberr auch mein Surface hat sich nach den letzten Windows-Updates, im Neustart, selbstständig in den Schutzmodus verabschiedet.

Nachdem ich ein wenig recherchiert habe und mein Gerät mit der kostenlosen Software HWiNFO64 überwacht habe, fiel mir auf dass mein Surface Book im Netzbetrieb die vollen 25.00 W zieht und die Prozessoren ununterbrochen auf Volllast laufen, obwohl die eigentliche CPU-Auslastung deutlich geringer ist. Dadurch steigt die Temperatur erheblich an.

Wie kann ist also bei Windows 10 Home an den Energieeinstellungen solche Änderungen vornehmen, dass ich meine Prozessoren im Griff behalten kann?

Eigentlich sollte man auch meinen, dass bereits im empfohlenen, niedrigsten Energiemodus (im Netzbetrieb) die CPU-Leistung gedrosselt wird, oder?

Oder könnte ein Upgrade auf Windows 10 Pro helfen?

Danke!

Gruß
Loutzie

Thema:

Surface Book 3 | Überhitzung bei Netzbetrieb

Surface Book 3 | Überhitzung bei Netzbetrieb - Ähnliche Themen

Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%): Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...
Surface Laptop 3 | Audio Latenz Probleme | Wdf01000.sys: Ich habe seit letzter Woche einen neuen Surface Laptop 3 und nutze die DJ-Software Native Instruments Traktor 3 zusammen mit dem Hardware DJ Mixer...
Surface Book 2 jetzt bestellbar: Versionen, Preise und Termin im Überblick - UPDATE II: 09.11.2017, 10:02 Uhr: Bereits in Kürze wird Microsoft die zweite Generation seines teilbaren Surface Book ausliefern, und das auch in...
Performance von Surface Book i7 schelchter als Surface Pro 4 i7: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei zu überlegen nach 15 Jahren im Apple-Universum wieder zurück in die Windows-Welt zu wechseln. Mit ein...
Erster Laptop von Microsoft vorgestellt: Surface Book: <p>Microsoft hat gestern auf einem 2-stündigen Event seine neuen Windows 10-Geräte vorgestellt. Zur Überraschung des Publikums präsentierte...
Oben