Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich

Diskutiere Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität).

Surface Book 3 Modell 1900 i7

Win10 Pro, Version 2004, Build 10.0.19041.450.

Seit ein paar Wochen bestehen eklatante Problem mit dem Explorer-Fenster. Teilweise lässt es sich gar nicht öffnen. Teilweise öffnet sich das Explorer-Fenster, doch die Seite 'Dieser PC' oder auch die Seite 'Downloads' (lokal) lädt nicht, auch nicht mit Wartezeit von etlichen Minuten. Das Umbenennen von lokalen pdf-Dateien führt zum "Aufhängen" des Explorers. Wenn ich eine PDF aus dem Viewer in Edge-Chromium speichern möchte, klappt dies nicht und Edge hängt sich auf. Beenden mit dem Task-Manger und Neustarten von Explorer oder Edge helfen nicht. Das Speichern von Screenshots zur Dokumentation dieser Fehler ist auch nicht möglich.

Das Problem ist tritt häufig auf, teilweise funktioniert aber auch alles korrekt über Stunden. Manchmal helfen 1-2 Neustarts und das Problem tritt nicht mehr auf. Manchmal helfen aber auch Neustarts oder Herunterfahren für einige Minuten nicht und am nächsten Tag funktioniert alles wieder für eine Zeit lang. Das Surface verfügt über das aktuellste Firmware-Paket und auch das Surface Diagnostics Kit wurde ausgeführt.

Windows wurde bereits vollständig neu installiert, dennoch treten die Probleme erneut auf.

Wie ist nun vorzugehen?

Besten Dank und freundliche Grüße

Thema:

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich - Ähnliche Themen

Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen mein Surface Book 2 13.5'' Windows 10 und folgendes Problem mit dem Kopfhörerausgang: Sobald man Musik...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht: Hallo, Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Surface Book 2 und wollte dies gerne mit meinem Drucker (Canon Pixma MG5150) verbinden. Nun kommt ein...
Oben