Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich

Diskutiere Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...
  • Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,


seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität).


Surface Book 3 Modell 1900 i7

Win10 Pro, Version 2004, Build 10.0.19041.450.


Seit ein paar Wochen bestehen eklatante Problem mit dem Explorer-Fenster. Teilweise lässt es sich gar nicht öffnen. Teilweise öffnet sich das Explorer-Fenster, doch die Seite 'Dieser PC' oder auch die Seite 'Downloads' (lokal) lädt nicht, auch nicht mit Wartezeit von etlichen Minuten. Das Umbenennen von lokalen pdf-Dateien führt zum "Aufhängen" des Explorers. Wenn ich eine PDF aus dem Viewer in Edge-Chromium speichern möchte, klappt dies nicht und Edge hängt sich auf. Beenden mit dem Task-Manger und Neustarten von Explorer oder Edge helfen nicht. Das Speichern von Screenshots zur Dokumentation dieser Fehler ist auch nicht möglich.


Das Problem ist tritt häufig auf, teilweise funktioniert aber auch alles korrekt über Stunden. Manchmal helfen 1-2 Neustarts und das Problem tritt nicht mehr auf. Manchmal helfen aber auch Neustarts oder Herunterfahren für einige Minuten nicht und am nächsten Tag funktioniert alles wieder für eine Zeit lang. Das Surface verfügt über das aktuellste Firmware-Paket und auch das Surface Diagnostics Kit wurde ausgeführt.


Windows wurde bereits vollständig neu installiert, dennoch treten die Probleme erneut auf.


Wie ist nun vorzugehen?


Besten Dank und freundliche Grüße
 
Thema:

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich - Ähnliche Themen

Surface Book 3 | Überhitzung bei Netzbetrieb: Surface Book 3 | 13,5 | i7-1065G7 | 32,0 GB RAM | 512 GB SSD | Windows 10 Home Hallo zusammen, ich habe mittlerweile schon viel über das Problem...
Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr. Bis etwa...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen...
Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen: Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas...
Oben