Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe

Diskutiere Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter (nicht original MS) mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter (nicht original MS) mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen zweiten Monitor zu duplizieren. Alles funktioniert normal bis ich versuche mittels Stift etwas auf dem Bildschirm zu schreiben oder zeichen. Sobald ich ansetze bricht das schreiben ab und der Bildschirm wird für eine Sekunde schwarz und kommt dann wieder zurück. Das kann dann auch ein paar mal hintereinander ohne weitere Eingabe passieren.

Ich kann mit dem Stift radieren, mittels Rechtsklick-Taste (also dem Lasso) Text markieren oder scrollen. Es funktioniert nur das schreiben nicht.

Der punkt oder die kleine Linie die bis zum schwarzen Bildschirm geschrieben wird bleibt sogar auf dem Bildschirm wenn das Fenster minimiert wird.

Das SB ist auch 2 mal dabei abgestürzt.

Ich habe einen zweiten HDMI Adapter von einem Kollegen gestestet und konnte damit ungefähr 30 Minuten schreiben bis die gleichen Fehler auftraten und danach ebenso nichtmehr benutzbar war.

Sobald ich von duplizieren auf Bildschirm erweitern wechsle, ist der Hauptbildschirm wieder normal nutzbar ( also auch mit schreiben auf dem Display).

Ich habe mir jetzt den original MS Adapter bestellt, in der Hoffnung dass dieser die Probleme behebt.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee wie man das lösen kann?

Thema:

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell (AUCH Grafiktreiber). Mein...
Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface...
Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr. Bis etwa...
Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm: Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten...
Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung: Liebe Community, Ich arbeite im schulischen Kontext täglich mit dem Surface Pro 7. Seit Beginn des Schuljahres fallen mir zwei Aspekte negativ...
Oben