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MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo,
nachdem ich mir ein Surface Book 3 gekauft habe musste ich feststellen, dass beim Anschließen eines Kopfhörers ein deutliches Brummen (selbst wenn leise abgespielt wird) zu hören ist.
Sobald Ton abgespielt wird, ertönt ein ständiges Brummen im Hintergrund und spielt auch noch einige Sekunden weiter, wenn die Musik bereits aus ist.
Nach einigem recherchieren im Internet scheint es sich wohl um ein öfter auftretendes Problem zu handeln. Ich habe nun auch bereits alle möglichen Versuche unternommen das Problem abzustellen - leider ERFOLGLOS!!!
- Ändern des Standardformats für die Abtastrate und die Bittiefe von 24 auf 16 Bit --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Deaktiveren der Hardwarebeschleunigung --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Neu-Installation des Intel-Grafiktreibers mit der Versionsnummer 27.20.100.8336 --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Neu-Installation des aktuellen Intel Audio Treibers --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Neu-Installation unterschiedlicher Versionen des Realtek-Treibers --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Neu-Installation des aktuellen Nvidia Grafik-Treibers --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
Da mir inzwischen die Ideen ausgegangen sind, bitte ich den Microsoft Support darum, mit mir Kontakt aufzunehmen um das Problem zu beheben.
Andernfalls geht das Gerät zurück. Und für mich war es das letzte Mal, dass ich ein Microsoft-Hardware-Produkt gekauft habe.
Danke
nachdem ich mir ein Surface Book 3 gekauft habe musste ich feststellen, dass beim Anschließen eines Kopfhörers ein deutliches Brummen (selbst wenn leise abgespielt wird) zu hören ist.
Sobald Ton abgespielt wird, ertönt ein ständiges Brummen im Hintergrund und spielt auch noch einige Sekunden weiter, wenn die Musik bereits aus ist.
Nach einigem recherchieren im Internet scheint es sich wohl um ein öfter auftretendes Problem zu handeln. Ich habe nun auch bereits alle möglichen Versuche unternommen das Problem abzustellen - leider ERFOLGLOS!!!
- Ändern des Standardformats für die Abtastrate und die Bittiefe von 24 auf 16 Bit --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Deaktiveren der Hardwarebeschleunigung --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Neu-Installation des Intel-Grafiktreibers mit der Versionsnummer 27.20.100.8336 --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Neu-Installation des aktuellen Intel Audio Treibers --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Neu-Installation unterschiedlicher Versionen des Realtek-Treibers --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
- Neu-Installation des aktuellen Nvidia Grafik-Treibers --> HAT DAS PROBLEM NICHT BEHOBEN
Da mir inzwischen die Ideen ausgegangen sind, bitte ich den Microsoft Support darum, mit mir Kontakt aufzunehmen um das Problem zu beheben.
Andernfalls geht das Gerät zurück. Und für mich war es das letzte Mal, dass ich ein Microsoft-Hardware-Produkt gekauft habe.
Danke