Surface Book 3 Bildübertragung USB-C auf HDMI funktioniert nicht

Diskutiere Surface Book 3 Bildübertragung USB-C auf HDMI funktioniert nicht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, habe ein neues Surface Book 3 und versuchte heute mit dem USB-C auf HDMI Adapter eine Verbindung mit einem Smartboard - leider Fehlanzeige...
M

MS-User

Threadstarter
Hi, habe ein neues Surface Book 3 und versuchte heute mit dem USB-C auf HDMI Adapter eine Verbindung mit einem Smartboard - leider Fehlanzeige, das Smartboard blieb schwarz. Der Adapter ist neu (von Intertronic), das Smartboard funktioniert korrekt, das HDMI-Kabel zum Smartboard ist fest verbaut. Mit einem anderen Smartboard habe ich es auch versucht, gleiches Ergebnis. Während das Notebook verbunden war, habe ich aber das Tablet herausgezogen, gedreht und wieder eingesetzt - dann beim nach-vorne-klappen war dann auf einmal für einen kurzen Moment der Bildschirminhalt auf dem Smartboard zu sehen, dann wurde es wieder schwarz. Dieses Verhalten konnte ich reproduzieren. Was könnte die Ursache sein? Leider habe ich sonst weder ein weiteres Gerät mit USB-C noch mit HDMI um das weiter zu testen...

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Surface Book 3 Bildübertragung USB-C auf HDMI funktioniert nicht

Surface Book 3 Bildübertragung USB-C auf HDMI funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht

Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht: Hallo, drei Monate nach meinem Kauf (Mai 2020) des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis...
  • Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät

Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Touchpad des Öfteren nicht mehr funktioniert. Es liegt scheinbar daran, dass...
  • Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung

Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung: Hallo. Einen Freund hat ein neues, noch verschweißt Surface Book 2. Ich mochte das von ihn kaufen aber er hat keine Rechnung mehr. (Seine Mutter...
  • Surface Book 3 - Stift schreibt nicht

Surface Book 3 - Stift schreibt nicht: Mit meinem Surface Stift kann ich leider nicht mehr schreiben. Er ist mit dem Gerät verbunden und die Rückseite funktioniert auch. Nur die Spitze...