Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks

Diskutiere Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebes Microsoft Team,

langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist.

Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle Updates) und an verschiedenen Standorten Docking Stationen (neueste Firmware).

Leider kommt es immer wieder zu einem sehr nervigen Fehler an beiden Docking Stationen, welcher auch ohne Vorwarnung auftritt:

Die USB-Ports an der Docking Station schalten sich andauernd ab und wieder an...sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verwendbar.

In der Systemsteuerung lässt sich das sehr schön beobachten, wie "Surface Dock Integration" ständig einen Fehler wirft (Ausrufezeichen), abgeschaltet wird und wieder eingeschaltet wird.

Bei den angeschlossenen Geräten handelt es sich um Standardmäuse und Tastaturen, sowie Displayport-Monitore, welche von diesem Fehler nicht betroffen sind.

Wenn der Fehler auftritt, dann ist dieser nur durch sehr viel Mühe (mehrere Neustarts sowie sämtliche Kabel von allen Geräten abziehen) behebbar.

Es scheint, dass es mit einem Potentialproblem zusammenhängt, da es ab und zu auch einmal vorkommt, dass bei Berührung des Sirface Gerätes wenn es in der Dock hängt, sämtliche an der Dock angeschlossenen Geräte kurzzeitig abgeschaltet werden.

Leider muss ich aber sagen, dass so eine einfache und flüssige Arbeit nicht möglich ist...!

mit besten Grüßen

Thema:

Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks

Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks - Ähnliche Themen

• Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.

Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.: Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon...
  • Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Hotspot Verbindung iPhone 8 - Surface Book 2

Hotspot Verbindung iPhone 8 - Surface Book 2: Hallo zusammen Ich versuche eine Hotspot-Verbindung von meinem iPhone 8 auf mein Surface Book 2 aufzubauen. Es steht immer, dass die Verbindung...
  • Surface Book 2 Tastatur und Touchpad werden nach Neustart und Wiedereinsetzen des Displays nicht gleich erkannt

Surface Book 2 Tastatur und Touchpad werden nach Neustart und Wiedereinsetzen des Displays nicht gleich erkannt: Nach dem Hochfahren und nach dem Wiedereinsetzen des Displays an die Tastatur funktioniert die Tastatur und das Touchpad kurze Zeit nicht. Es...