Surface Book 2: Probleme beim Einschalten und Schreiben

Diskutiere Surface Book 2: Probleme beim Einschalten und Schreiben im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe seit Anfang des Jahres ein Surface Book 2 und habe nun zwei Probleme mit dem Gerät: 1. Problem: Das Gerät lässt sich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres ein Surface Book 2 und habe nun zwei Probleme mit dem Gerät:

1. Problem: Das Gerät lässt sich mit angeschlossenem Display nicht mehr einschalten. Sofern das Display in der Tastatur steckt, tut sich nichts wenn man auf den Einschaltknopf drückt. Drücke ich dann auf die Trenntaste, kann ich das Display rausnehmen und ohne die Tastatur einschalten. Das Problem liegt vor seitdem das Gerät dauerhaft das untenstehende Symbol anzeigt:

Habe überlegt die Kontakte mit Kontaktspray einzusprühen, vielleicht würde dann die Fehlermeldung verschwinden. Ob das jedoch gegen die Einschaltproblematik hilft, wage ich zu bezweifeln.

2. Problem: Ich nutze zu dem Gerät auch den Surface Pen. In einem bestimmten Bereich des Displays schreibt dieser jedoch nicht. Es handelt sich hierbei um einen ca. 1-1,5cm dicken Streifen, der einmal horizontal durch das Display geht. Der Bereich befindet sich im oberen Bereich des Display auf ca. 2/3 der Höhe. Bei festem Drücken kann man den Stift hier quasi zum Schreiben zwingen, gerade Linien sind jedoch nicht möglich, der Stift zeichnet dann mehrmals gekrümmte Linien in diesem Bereich.
Hier noch ein Foto wie es aussieht, wenn man mit wenig Druck versucht in dem Bereich zu zeichnen:

Den Stift neu zu verbinden hat nichts geholfen. Außerdem habe ich im Gerätemanager den Touchscreen und den Stift deinstalliert und neu installiert. Dadurch hat sich nichts verbessert.

Für eure Mühe im Voraus schon vielen Dank!!

Thema:

Surface Book 2: Probleme beim Einschalten und Schreiben

Surface Book 2: Probleme beim Einschalten und Schreiben - Ähnliche Themen

• Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3

Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3: Vor ca. 2 Monaten kaufte ich ein neues Microsoft Surface Book 3 für die Schule. Seit dem ersten Benutzen leidet das Gerät an Hitze- und...
  • Surface Book 3 Sound Probleme

Surface Book 3 Sound Probleme: Hallo Zusammen, wie bestimmt einige von euch habe ich vor kurzem mein neues Surface Book 3 erhalten. Nach einem Update haben sich jedoch einige...
  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...

Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...: Hallo, ich habe einem Bekannten ein Surface Book 1 abgekauft und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Jedoch habe ich das Problem, dass mein...