Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR Kamera denno

Diskutiere Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR Kamera denno im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo und guten Tag, ich habe ein Surface Book 2 und habe daran einen Monitor HP ENVY 34 mit Webcam und IR Kamera angeschlossen. Der Monitor...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo und guten Tag,

ich habe ein Surface Book 2 und habe daran einen Monitor HP ENVY 34 mit Webcam und IR Kamera angeschlossen.

Der Monitor funktioniert einwandfrei und auch die Webcam kann ich bei Skype problemlos nutzen.

Was leider nicht funktioniert, ist das Windows Hello die im Monitor eingebaute IR Kamera für Windows Hello nutzt!

Immer wenn Windows Hello startet, wird die IR Kamera im Bildschirm vom Surface eingeschaltet.
Da das Surface auf einer Ablage unter meinem Schreibtisch liegt, funktioniert Hello nicht, da es mich nicht erkennen kann!

Nutze ich das Surface ohne externem Monitor, funktioniert Hello einwandfrei.

Es wäre also wichtig, dass das Surface die externe IR Kamera verwendet, wenn der externe Monitor angeschlossen ist!

Wenn ich in meinem Benutzerkonto die Gesichtserkennung verbessern will, wird auch auf die Kamera im Surface und nicht im externen Monitor zugegriffen!

Deaktiviere ich im Geräte Manager die IR Kamera im Surface, funktioniert Hello mit der externen IR Kamera einwandfrei :-)

Wie kann ich erreichen, dass das Surface automatisch auf die externe IR Kamera umschaltet, wenn diese angeschlossen ist?

Gibt es hier ähnlich der "Bootreihenfolge" Einstellungen die die bevorzugte IR Kamera?
Also erst extern (wenn angeschlossen) und dann integriert?

Beste Grüße
Gerald

Thema:

Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR Kamera denno

Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR Kamera denno - Ähnliche Themen

• Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause...
  • Frontkamera surface 6 pro und surface book

Frontkamera surface 6 pro und surface book: Die Frontkamera bei meinem surface pro 6 zeigt nur spiegelverkehrte Bilder. Dadurch ist sie für home-office und video-KOnferenzen weitgehend...
  • Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.

Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.: Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon...
  • Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...