Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

Diskutiere Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2. Sobald ich dieses in den Standbymodus versetze, entweder durch das Drücken des Netzschalters oder durch Zuklappen und es anschließend wieder aufklappe oder druch den Netzschalter/Tasten/ Mousepad reaktivieren möchte, gibt es keine Reaktion.


Entweder kommt automatisch ein Bluescreen mit den Fehlern:


SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

DPC_WATCHDOG_VIOLATION


oder der Bildschirm bleibt dauerhaft schwarz. Das bedeutet in dem Fall, dass ich das Notebook über längeres Drücken des Netzschalters ausschalten muss und erneut hochfahren lassen muss.


Es gibt offensichtlich viele verschiedene Lösungswege, aber keiner führt zu dem gewünschten Ergebnis.



- Notebook neu aufsetzen

- Updates installieren/ deinstallieren

- Im Geräte Manager die Stromversorgung gewisser USB Ports dauerhaft aktivieren


Letztes Funktionsupdate am 13.11.2019 Version 1909 (2)


Letztes Qualitätsupdate am 13.11.2019 KB4524570


Kann mir jemand weiter helfen? Danke vorab!
 
Thema:

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
Surface Book 2 geht nicht mehr an: Hallo, mein Surface Book 2, dass ich vor etwa 1-2 Jahren gekauft habe, startet nicht mehr. Ich habe das Gerät gepflegt und nur meine Dokumente...
Surface Book 2 kommt nicht aus dem Standby Modus weil Tastatur angeschloss: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface book 2, wenn ich meinen Laptop nach einiger zeit im Standby Modus aufklappe bleibt der...
Surface Book 2 - muss nach Aufklappen neu gebootet werden - Standby funktioniert nicht: Bei Surface Book 2 verabschiedet sich nach dem Zuklappen offensichtlich ins Nirwana. Nach dem Aufklappen passiert nichts und es Bedarf längerem...
Oben