Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

Diskutiere Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2. Sobald ich dieses in den Standbymodus versetze, entweder durch das Drücken des Netzschalters oder durch Zuklappen und es anschließend wieder aufklappe oder druch den Netzschalter/Tasten/ Mousepad reaktivieren möchte, gibt es keine Reaktion.

Entweder kommt automatisch ein Bluescreen mit den Fehlern:

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

DPC_WATCHDOG_VIOLATION

oder der Bildschirm bleibt dauerhaft schwarz. Das bedeutet in dem Fall, dass ich das Notebook über längeres Drücken des Netzschalters ausschalten muss und erneut hochfahren lassen muss.

Es gibt offensichtlich viele verschiedene Lösungswege, aber keiner führt zu dem gewünschten Ergebnis.

- Notebook neu aufsetzen

- Updates installieren/ deinstallieren

- Im Geräte Manager die Stromversorgung gewisser USB Ports dauerhaft aktivieren

Letztes Funktionsupdate am 13.11.2019 Version 1909 (2)

Letztes Qualitätsupdate am 13.11.2019 KB4524570

Kann mir jemand weiter helfen? Danke vorab!

Thema:

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion - Ähnliche Themen

• Surface Book 3: Batteriesymbol hat gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Surface Book 3: Batteriesymbol hat gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen: Hallo, mein 6 Wochen altes Surface Book 3 zeigt seit neuestem ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen an dem Batteriesymbol. Die Problembehandlung...
  • Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht

Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht: Hallo, drei Monate nach meinem Kauf (Mai 2020) des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis...
  • Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät

Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Touchpad des Öfteren nicht mehr funktioniert. Es liegt scheinbar daran, dass...
  • Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung

Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung: Hallo. Einen Freund hat ein neues, noch verschweißt Surface Book 2. Ich mochte das von ihn kaufen aber er hat keine Rechnung mehr. (Seine Mutter...