Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren?

Diskutiere Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; In Benchmarks zeigt sich das Problem: In Cinebench bekomme ich CPU scores zwischen 500 and 600 Pts, in Reviews werden >600-700 erwähnt. In...
M

MS-User

Threadstarter
In Benchmarks zeigt sich das Problem:

In Cinebench bekomme ich CPU scores zwischen 500 and 600 Pts, in Reviews werden >600-700 erwähnt.

In ThrottleShop mit Setting 1024M war die Berechnungszeit 426s, ein Surface Pro ist nur marginal schlechter mit ca. 460 und dual core.

IntelProcessor Diagnostic Tool zeigt keine Fehler wegen Temperaturen.
Wie am Bild ersichtlich steigt jedoch die maximale VID bis auf 1.4V auf gewissen Kernen, im Gebrauch sinkt es bis auf 0.8 (ist dies nicht zu tief?).

Sollte ich den SB2 15" eintauschen lassen?
Es wäre bereits bei dritter Anlauf für einen funktionsfähigen Surface Book 2!

Thema:

Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren?

Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren? - Ähnliche Themen

• Probleme bei Anmeldung am Surface Book

Probleme bei Anmeldung am Surface Book: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen öfter Probleme beim Anmelden an meinem Surface Book. Alle paar Male wird beim Hochfahren der...
  • Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen )...
  • Surface Book 2 wird heiß

Surface Book 2 wird heiß: Hallo! Ich habe ein Surface Book 2, mit einem i7, 8GM Ram, 265GB Speicher. Nach einer normalen Benutzung mit Chrome, Excel und ein paar PDFs...
  • surface book 2 wird beim ladevorgang sehr heiss

surface book 2 wird beim ladevorgang sehr heiss: mein nagelneues Surface book 2 (austauschgerät) wird beim laden an der Unterseite der Tastatur bis zu 42 Grad heiß. ist das normal? bei meinem...
  • Surface Book i7, 1TB, 16GB / Nur 4 CPU (Kerne) werden angezeigt.

Surface Book i7, 1TB, 16GB / Nur 4 CPU (Kerne) werden angezeigt.: Hi, warum werden im Gerätemanager des Surface Book nur 4 CPU(-Kerne) angezeigt? (Screenshot) Bei allen meinen alten Billignotebooks mit i7...