Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr

Diskutiere Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.339
Guten Tag,


ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem Freund einen anderen Pen ausprobiert, auch dieser funktioniert nicht. Der Stift ist über Bluetooth verbunden und die Funktionen des Radierers (Schnellzugriff) funktionieren. Die Spitze dagegen reagiert nicht mehr auf dem Bildschirm. Auch Wechselspitzen haben nichts gebracht.


Was ich bisher versucht habe:

- Windows Update (ist auf dem neusten Stand)

- Windows Update manuell herunterladen

- Windows Updates deinstallieren

- Den Treiber des Pens wollte ich deaktivieren - dieser taucht jedoch erst gar nicht im Gerätemanager auf

- Batterie des Pens tauschen (nagelneue Batterie)

- Neu Verbinden, bluetooth an aus - das übliche Spiel

- Die Handlungsanweisung von Microsoft habe ich vollständig ausprobiert
(https://support.microsoft.com/de-de/help/4023523/surface-troubleshoot-microsoft-surface-pen)




Hat jemand noch einen Tipp für mich?


Merkwürdigerweise ist bei einem Freund von mir (selbes Modell) derselbe Fehler aufgetreten..




[verschoben]
 
Thema:

Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr

Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Surface Book 3 - Stift schreibt nicht

    Surface Book 3 - Stift schreibt nicht: Mit meinem Surface Stift kann ich leider nicht mehr schreiben. Er ist mit dem Gerät verbunden und die Rückseite funktioniert auch. Nur die Spitze...
  • Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus

    Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus: Guten Abend, ich nutze mein Surface Book zur Online-Vorlesung und das hat bislang auch ganz gut geklappt, aber nun springt mein Stift immer...
  • Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr

    Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem...
  • Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software

    Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software: Hallo, ich und einige andere User haben folgendes Problem: Sobald man den Stift in einer professionellen 3D Software wie Autodesk Maya oder...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Book 3 - Stift schreibt nicht

    Surface Book 3 - Stift schreibt nicht: Mit meinem Surface Stift kann ich leider nicht mehr schreiben. Er ist mit dem Gerät verbunden und die Rückseite funktioniert auch. Nur die Spitze...
  • Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus

    Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus: Guten Abend, ich nutze mein Surface Book zur Online-Vorlesung und das hat bislang auch ganz gut geklappt, aber nun springt mein Stift immer...
  • Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr

    Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem...
  • Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software

    Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software: Hallo, ich und einige andere User haben folgendes Problem: Sobald man den Stift in einer professionellen 3D Software wie Autodesk Maya oder...
  • Sucheingaben

    surface book stift schreibt nicht mehr

    Oben