Surface Bitlocker einschalten - so hat es geklappt

Diskutiere Surface Bitlocker einschalten - so hat es geklappt im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo auf einem aktuellen Surface, der wenige Tage alt ist, habe geschafft den Bitlocker einzuschalten. Dazu musste ich folgende 5 Stellen in...
  • Surface Bitlocker einschalten - so hat es geklappt Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo auf einem aktuellen Surface, der wenige Tage alt ist, habe geschafft den Bitlocker einzuschalten.

Dazu musste ich folgende 5 Stellen in

gpedit.msc unter Computerkonfiguration/adminstrative Vorlagen/Windows Komponenten/Bitlockeretriebssystemlaufwerke
die Optionen Aktivieren:

Dann den Rechner Neustarten und unter Bitlocker Verwaltung ist die dritte Option: PIN Setzen erschienen.

Am besten sollte man am anfang der Prozdere mit einem MS Konto auf dem Rechner eingeloggt sein, um den Wiederhestellungsschlüssel dort zu sichern, oder per USB Stick, wie einem lieb ist, damit im Ernsfall Möglichkeiten hat, den Wiederherstellungsschlüssel in Erfahrung zu bringen.

Thema:

Surface Bitlocker einschalten - so hat es geklappt

Surface Bitlocker einschalten - so hat es geklappt - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren: ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809. Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden...
Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book: Hallo Community, ich habe hier ein neues Surface Book mit Performance Base. Die Systempartition ist per Bitlocker bereits verschlüsselt. Durch...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Sucheingaben

surface book bitlocker

,

surface bitlocker aktivieren

Oben