Surface Akku bricht zusammen

Diskutiere Surface Akku bricht zusammen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem bei meinem Surface Pro 4: Der Akku bricht mir an manchen Tagen zusammen. Laut Battery...

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem bei meinem Surface Pro 4:

Der Akku bricht mir an manchen Tagen zusammen. Laut Battery Report hat er dann unmittelbar nach dem Zusammenbruch statt 38000mWh (Maximum) nur noch 28000mWh.

Nachdem das Gerät wieder voll aufgeladen wurde zeigt der Battery Report wieder 35000mWh an. Der Akku funktionier dann so lange einwandfrei, bis er wieder ohne Vorwarnung zusammenbricht.

So das ist mir bereits 3 mal passiert im Abstand von jeweils 2 Wochen. Als das zum ersten mal passiert ist war es draußen bei niedrigeren Temperaturen (ca +5 Grad)

Ist der Akku kaputt gegangen?

Oder kann es auch ein anderes Problem sein ? (Software ist auf dem neusten Stand)

Tipps?

Ähnliche Erfahrungen?

Wirklich ärgerlich ist jedoch, dass das Gerät nur 2 Jahre alt ist (Garantie abgelaufen), aber erst seit 1,5 Jahren wirklich genutzt wird.

Danke schon mal für eure Antworten

Grüße

Thema:

Surface Akku bricht zusammen

Surface Akku bricht zusammen - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Akku entleert sich: Hallo, ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits Threads, aber diese sind bereits geschlossen. Doch ich sehe es nicht ein, dass Microsoft keine...
Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Akku beim Surface Laptop 2: Hallo, und zwar studiere ich und uns wurde windows als laptop vorgeschlagen. Ich selbst schwanke zwischen dem Surface Laptop 2 oder den Apple...
Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Pro 7 Bildschirm flackern: Hallo zusammen, Ich habe inzwischen das... 4.? Surface Beim ersten gab's starkes Flackern im Bildschirm. Ich glaubte an einen Wackelkontakt...
Oben