Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Diskutiere Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller generalüberholte Geräte. So also auch mein Surface. Das Gerät ist in sehr gutem Zustand nur mit dem Akku gibts ein paar Dinge die mich irritieren. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!? Wäre echt nett!

Der Akku läuft recht lange. Was mich aber wundert ist, dass er trotz Nutzung ohne Ladegerät 100% über 1-2 Stunden anzeigt. Dann geht es fix auf so 90% und dann wieder normal runter... Da mich das wundert hab ich per powercfg mal einen Test gemacht. Dabei kam raus, dass der Akku wohl neu ist da er einen Cycle Count (Ladungen) von: 17 hat. Was mich wundert ist aber das Design Capacity (Was er haben sollte): 45.000mWh ist aber Full Charge Capacity "nur": 43.220mWh ist. Bei so einem neuen Akku doch ungewöhnlich oder?

In der Verbrauchsübersicht wundert mich zudem das der Akku bei 100% 41.560mWh anzeigt und ich das Gerät laut der Übersicht schon auf 104% geladen hätte und da hat er dann die besagten 43.220mWh.

Kann mir das bitte wer erklären? Ist das normal, nur ein Anzeigebug in Windows oder was darf man davon halten?

Hilfe wäre echt sehr nett.

Danke schon mal.

Ronny

PS: Meine anderen zwei Fragen hab ich gelöscht da ich hier etwas tiefer in die Akku-Geschichte eingestiegen bin und das Problem mit dem Cover lag wohl am Cover. Hab ein neues bestellt und teste dieses.

Thema:

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. - Ähnliche Themen

Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Pro 7 Akkuprobleme: Liebe Community, ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB. Leider habe ich etwas seltsames...
Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer: Hallöchen, meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt...
Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...: Hi, und gleich das nächste Problem. Mein Surface zeigt jetzt durchgehend 100% Akku an und das wo es schon eine gute Stunde ohne Netzteil läuft...
Oben