Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen

Diskutiere Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, liebe IT-Spezialisten, liebe Neerds, liebes Microsoft Support Team, ich habe bei einem bekannten Online-Auktionshaus ein...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

liebe IT-Spezialisten,

liebe Neerds,

liebes Microsoft Support Team,

ich habe bei einem bekannten Online-Auktionshaus ein Surface 3 Pro erworben.

Wie ich im nachhinein festgestellt habe, wurde beim UEFI bzw. Bios des Gerätes ein Administrator-Passwort gesetzt. Dieses Passwort ist weder mir bekannt noch meldet sich mein Verkäufer hierzu,

Meine Frage nun: Es muss doch grundsätzlich eine Möglichkeit geben dieses Passwort zurückzusetzen, ohne das Surface zu öffnen und eine gewisse Batterie zu entfernen.

Derzeit ist in die UEFI-Optionen "Only SSD" boot angegeben. Wäre mein Windows defekt, hätte ich ein unbrauchbares Gerät und dies kann doch letztlich auch von Microsoft nicht gewollt sein.

Bitte um Rückmeldung, wie ich das UEFI Passwort zurücksetzen kann.

Vielen Dank.

MichaK

W

worthexer

SoSo auch ein Microsoft Opfer. So muss man das wohl nennen. Was die sich dabei wohl gedacht haben? Ihre Kunden ärgern. Die Herstellung von Industriemüll, weil sie hoffen die Kunden müssen es dann wegwerfen und ein neues kaufen. Na ja von Nachhaltigkeit haben die noch nichts gehört.
Das einzige, was ich den Menschen (um nicht Opfer zu sagen) derzeit anbieten kann ist ein neuer BIOS Chip. Der kostet nicht viel, (20 Cent) aber mit Gerät öffnen sind das 200.-€ Am besten man macht das, wenn man ohnehin die Festplatte oder das Akku tauschen will. Die Serienummer für das NEUE kann man frei wählen. Und genau das ist der Punkt an diesem Microsoft hirnlos Murks. Dieses Passwort ist kein Schutz es ist nur Scheiße, weil jeder Profi der Ahnung hat, kann einfach ein andere BIOS drauf löten. Das Gleiche bei MAC BOOKS. Wobei bei MAC BOOKS gibt es bei den Russen einen Software Hack, bei dem wird im Rahmen eines getürkten BIOS Update das Passwort eliminiert. Wenn ich viel Zeit habe Clone ich mal so ein getürktes BIOS für die Surface, aber das ist mehrere Tage Arbeit usw., weil ich alles Disassemblieren muss.
Aber, wenn du jemanden findest, der es schon gemacht hat lass es mich wissen. Ach ja und die Displays nicht wieder reinkleben. Einfach ein paar kleine Neodymmagnete nehmen. Geht prima. Dann kann man sie immer auf und zu machen. Das hätten Microsoft auch machen könne, nicht?

Thema:

Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen

Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen - Ähnliche Themen

Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...: Hallo, ich habe einem Bekannten ein Surface Book 1 abgekauft und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Jedoch habe ich das Problem, dass mein...
surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 (via lokal und Microsoft Konto) funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das...
Microsoft Surface Pro 3 256 Go Core i7: Hallo zusammen Im Jahr 2015 habe ich mir das Surface Pro 3 für Euro: 1587.- geleistet. 2 1/2 Jahre danach liess sich der Akku des Geräts nicht...
Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die...
Surface Pro 7 zeigt nach Windows Updates nur noch das Logo beim Booten.: Hallo liebes Forum, ich habe vor knapp zwei Wochen ein Surface Pro 7 erworben und gestern Abend kam die Meldung, dass Windows Updates zur...
Oben