Surface 3 - Nach Aktivierung von Cortana Sprache verstellt

Diskutiere Surface 3 - Nach Aktivierung von Cortana Sprache verstellt im Win 10 - Tablets Forum im Bereich Win 10 - Tablets; Hallo, ich habe an mein Surface 3 mit Windows 10 unter den Einstellungen>Datenschutz> Spracherkennung, Freihand und Eingabe> Bereich Mich...
#1
D

Daniko

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
15
Hallo,

ich habe an mein Surface 3 mit Windows 10 unter den Einstellungen>Datenschutz> Spracherkennung, Freihand und Eingabe> Bereich Mich Kennenlernen > den Button "Kennenlernen" aktiviert (siehe letzte Bild > da war es aber noch auf deutsch).
Seit dem ist das Windows in (vermutlich) Holländisch.
Anhand eines anderen Rechners habe ich mich durch die Menüs geklickt um unter
Einstellungen > Sprache oder unter Systemsteuerung> Sprache die Sprache wieder umzustellen. Dies führt leider zu keinem Ergebnis. Das Gerät war gerade fertig eingerichtet :wut
Selbst der blaue Bildschirm der beim Booten erscheint wenn man einen erweiterten Start durchführt, ist nicht in deutsch
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Daniko
 

Anhänge

#2
D

Daniko

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
15
Da ich auch nach längeren Probieren keine Lösung gefunden habe, und ich auch nach nächtelangen Googeln keinen auch nur ansatzweise weiter verfolgbaren Ansatz gefunden habe (es scheint nicht viele Leute mit gleichen oder ähnlichen Problem zu geben) hab ich den Rechner komplett zurückgesetzt und alles neu installiert. Danke MS:mad für die 3 vergeudeten Abende.
Win 10 wurde in Build 10586 (also inkl. "Herbstupdate") installiert (vorher 10240). Auffällig war, das danach Cortana von vorn herein aktiviert war und die auslösende Aktion (Mich kennenlernen) ebenfalls.
Während meiner Recherche habe ich gelesen, das das Surface 3 angeblich mit einem Build vor August 2015 probleme machen würde. Nun ja, ich hoffe mal das es das war und es nicht wieder passiert.
Gruß Daniko
Screenshot (6).png
 
Thema:

Surface 3 - Nach Aktivierung von Cortana Sprache verstellt

Sucheingaben

sprache stimmt aber cortana ist offline

Surface 3 - Nach Aktivierung von Cortana Sprache verstellt - Ähnliche Themen

  • BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel

    BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom...
  • Surface Book 2 - Aktivierung von .NET3.5

    Surface Book 2 - Aktivierung von .NET3.5: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das Surface Book 2, i7, 16 RAM, 1024 SSD und bin jetzt dabei das Gerät für meine Bedürfnisse einzurichten. Dazu...
  • Aktivierung von Surface 4 Pro / Windows 10 nach Deployment über MDT

    Aktivierung von Surface 4 Pro / Windows 10 nach Deployment über MDT: Guten Tag, Nachdem ich vom Email Support auf die Aktivierungs-Hotline verwiesen wurde und dort nach eine Stunde von Person zu Person...
  • Office 365 Aktivierung auf Surface 3 Pro

    Office 365 Aktivierung auf Surface 3 Pro: Hi, warum wird im Office-Konto ein Surface Tablet als Desktop-PC? Ein Surface ist schließlich definitiv kein vollwertiger Desktop PC. VG
  • Office 2016 Premium Aktivierung geht nach Surface Austausch nicht mehr

    Office 2016 Premium Aktivierung geht nach Surface Austausch nicht mehr: Nach dem Austausch meines Surface 3 kann ich mein Office 2016 nicht mehr aktivieren. Eine telefonische Aktivierung wird nicht angeboten. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben