Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick

Diskutiere Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey! Ich habe seit 2 Wochen mein Surface 3 in der 128GB Variante und bin eigentlich voll zufrieden! Nur habe ich 1 sehr nerviges Problem: Nach...
S

Simon2202

Gast
Hey! Ich habe seit 2 Wochen mein Surface 3 in der 128GB Variante und bin eigentlich voll zufrieden! Nur habe ich 1 sehr nerviges Problem: Nach einiger Betriebszeit (verwende das Tablet in der Schule) erkennt das Tablet mein Fingertippen nurnoch als Rechtsklick! Mit dem Surface Pen funktioniert es weiterhin ohne Probleme... An der Stelle muss ich das Tablet immer neu starten was nervt.

Könnt ihr mir da helfen oder muss ich es umtauschen?

mfG, Simon

D

davE

Gast
Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick (Notlösung)

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem und würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort darauf hat!
Das einzige was ich kenne ist eine "Notlösung":
Bei mir hat es vor ein paar Tagen noch funktioniert, wenn ich mit zwei Fingern den Touchscreen berührt habe. Danach hat alles wieder (auch wenn nur kurz) funktioniert. Mittlerweile muss ich schon mit 3 ?! Fingern den Touchscreen berühren um ihn zu resetten.

mfg, davE

M

ManuStaufi

Gast
davEs "Workaround" schafft tatsächlich kurz Abhilfe; ich stehe nämlich vor dem selben Problem.

Ich lasse einmal alle Updates durchlaufen, vielleicht läuft es dann wieder ...

Wenn jemand was weiß, bitte sofort melden!

L

Lenh

Gast
Ich habe leider das gleiche Problem, habt ihr mittlerweile neue Erkenntnisse erlangen können?
Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand einen Tipp hat. Danke ;)

Thema:

Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick

Surface 3 erkennt Fingertippen nur als Rechtsklick - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor: Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM)...
  • Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr

Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe ein Surface Book 2, auf der Arbeit nutze ich die Dockingstation um Netzwerkabel, 2 Monitore und ggf. USB Sticks mit dem...
  • Surface Book Touchpad (Erkennt links klick sehr schlecht)

Surface Book Touchpad (Erkennt links klick sehr schlecht): Hallo, Mein Surface Book (Generation 1) erkennt meinen Links klick sehr schlecht und ordnet ihn als Rechtsklick ein. Das passiert bei circa...
  • Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten

Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten: Hallo, Für mein Surface go habe ich mir den Monitor von Dell P2219HC gekauft, da dieser ein USB-C Eingang hat. Darüber kann dann der Monitor...
  • Surface Pro 6 erkennt ladekabel nicht

Surface Pro 6 erkennt ladekabel nicht: Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich ich das ladekabel in den zugehörigen anschluss stecke, leuchtet dieses zwar, aber wird...