Surface 2 Wlan funktioniert nicht mehr

Diskutiere Surface 2 Wlan funktioniert nicht mehr im Windows RT 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Der Marvell AVATAR Wireless-N Network Controller funktioniert nicht mehr. Demnach komme ich mit...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!
Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Der Marvell AVATAR Wireless-N Network Controller funktioniert nicht mehr.
Demnach komme ich mit meinem Surface überhaupt nicht mehr ins Internet, habe auch keine Dock-In-Station oder ähnliches.
In der Taskleiste wird das Symbol mit dem roten Kreuz für eine verbindungslose Lan-Verbindung angezeigt (obwohl mein Surface 2 ja sowieso nur über eine Wifi-Verbindung verfügt). Bei den Eigenschaften des Netzwerk Adapters wird ein Fehlercode 10 gemeldet, und gesagt dass dieser nicht gestartet werden kann. Ich habe mein Surface 2 jetzt auch schon komplett zurückgesetzt und neu wiederhergestellt, es funktioniert immer noch nicht. Auch das kurzzeitige Deinstallieren oder 'Abschalten' des Netzwerk Adapters (inkl. Neustart) hat nichts geholfen. Ich habe schon mehrere Tipps aus dem Internet befolgt, aber bisher hat alles nichts geholfen.
Ist etwas in der Hardware an sich kaputt? Eigentlich ist es mir nicht runtergefallen und außer diesem WLan-Verbindungsgerät funktioniert alles einwandfrei.
Was soll ich tun?
Danke schon mal im Voraus, Elias

Thema:

Surface 2 Wlan funktioniert nicht mehr

Surface 2 Wlan funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Surface Book Docking : WLAN funktioniert nicht nach dem surface book "zu klappen"

Surface Book Docking : WLAN funktioniert nicht nach dem surface book "zu klappen": Habe das gleiche Problem wie Marco_Gue. Hat Jemand schon eine lösung? Danke im Voraus für Eure Antworten und Gruss AD-Oracle
  • Surface 2 Wlan funktioniert nicht mehr

Surface 2 Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Der Marvell AVATAR Wireless-N Network Controller funktioniert nicht mehr. Demnach komme ich mit...
  • Surface Book + Dock: WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist

Surface Book + Dock: WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist: Hallo zusammen, ich arbeite mit einem Surface Book und einem Dock mit angeschlossenem externen Bildschirm. Ist das Book geöffnet, habe ich...
  • WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist

WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist: Hallo zusammen, ich arbeite mit einem Surface Book und einem Dock mit angeschlossenem externen Bildschirm. Ist das Book geöffnet, habe ich...
  • Surface Pro 4 - automatische Verbindung zu Wlan funktioniert nicht mehr?

Surface Pro 4 - automatische Verbindung zu Wlan funktioniert nicht mehr?: Hallo zusammen, ich habe das Surface Pro 4 gekauft. Nach nun zwei Monaten verbindet es sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Wenn ich zu...