Surface 2 Pro belegter Speicher immer größer

Diskutiere Surface 2 Pro belegter Speicher immer größer im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle! Mein Surface 2 Pro (256 GB/(GB)werkelt eigentlich fleißig vor sich hin und macht alles was es soll und kann. Eine Sache irritiert...
S

SmartFox

Threadstarter
Hallo an alle!
Mein Surface 2 Pro (256 GB/(GB)werkelt eigentlich fleißig vor sich hin und macht alles was es soll und kann. Eine Sache irritiert mich jedoch ein wenig: Obgleich ich seit langem keine neuen Programme installiert habe, im Netz max. bei Amazon oder bei eBay was kurz recherchiere oder mal auf der Microsoft-Site was nachsehen wächst der belegte Speicher auf der SSD langsam aber stetig an. Zur Zeit bin ich bei 55GB (von ca. 17 GB in der Anfangsphase. CCleaner, Optimierung und Bitdefender melden alle optimale Bedingungen. Arbeitsdateien aus Office, AutoCAD etc. befinden Sich auf 64GB-SDHX-Karte. Vielleicht hat ja wer nen Tipp oder Hinweis, ob meine Irritation begründet ist bzw. wo ich Hand anlegen kann, um mich von Platzverschwender zu trennen. Danke im voraus

areiland

areiland

Führ mal eine erweiterte Datenträgerberinigung durch. Dazu eine Eingabeaufforderung mit Adminechten öffnen (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag wählen) dort die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 ausführen. Im erscheinenden Dialog alles anhaken und ausführen lassen. Das sollte den Platzbedarf wieder deutlich senken.

G

Gast

Gast
Falls keine Tastatur vorhanden sein sollte, kannst Du auch den Explorer bzw. "Diesen PC" aufrufen und das Laufwerk C markieren. Dann gehst Du auf Eigenschaften und bereinigen. So sollten schon einige GB zusammenkommen. Durch die Erweiterung auf Systemdateien ist eine weitere Ausdehnung möglich. Wichtig ist aber, dass Dein Surface störungsfrei arbeitet, weil danach beispielsweise installierte Updates nicht mehr entfernt werden können.

S

SmartFox

Threadstarter
Hallo!
Besten Dank für den Tipp. Brachte so ca. 2,5 GB Platz; dazu noch die Widerherstellung auf 3,5 GB (von ehemals 9 GB) reduziert. Jetzt bin ich unter 40 GB.
Gruß nach Ludwigshafen, wo ich zusammen mit meinem Schulfreund vor vielen Jahren (ca. 1968 -1972) bei seiner Großmutter in Lu-Hemshof viele schöne Ferientage verbrachte!

areiland

areiland

Schön wenn es was gebracht hat.

Ich wohne sogar im Hemshof :-)

Thema:

Surface 2 Pro belegter Speicher immer größer

Surface 2 Pro belegter Speicher immer größer - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 Flackern am unteren Bildschrimrand

Surface Pro 4 Flackern am unteren Bildschrimrand: bei meinem Surface beginnt der untere Bildschirmrand / unterer Teil der Taskleiste zu flacker, wenn man die Maus / Tastatur für ca.10 Sekunden...
  • 2. Bildschirm am Surface Pro 7 - USB-C

2. Bildschirm am Surface Pro 7 - USB-C: Ich habe hier einen mobilen PnP Monitor, der über keine eigene Stromversorgung verfügt und mit USB-C, >HDMI und Mini DisplayPort betrieben werden...
  • Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, Mein Surface ist vor kurzem aus gegangen, da es nicht mehr genügend Akku hatte. Anschließend habe ich das Surface angeschlossen...
  • Drawboard PDF Kostenfreie Aktivierung auf Surface Pro X

Drawboard PDF Kostenfreie Aktivierung auf Surface Pro X: Hallo, es ist ja bekannt das Drawboard PDF für Surface Besitzer kostenlos ist, was auch gut funktioniert hat an meinem Surface 4. Jetzt habe ich...
  • Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker): Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein...