Surface 2 nach Update => schwarzer Bildschirm mit blinkenden WLAN Zeichen

Diskutiere Surface 2 nach Update => schwarzer Bildschirm mit blinkenden WLAN Zeichen im Windows RT 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, nach einem optionalen Windows Update blieb mein Bildschirm schwarz und das WLAN Zeichen blinkt. Keine weiteren Funktionen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.056
Hallo Community,
nach einem optionalen Windows Update blieb mein Bildschirm schwarz und das WLAN Zeichen blinkt.
Keine weiteren Funktionen konnten ausgeführt werden.
Anschließend habe ich den Einschaltknopf gedrückt gehalten um in die Reparaturroutine von Windows zu gelangen. Dies hat aber leider nicht geholfen.
Mir blieb letztendlich nur der Weg einer Neuinstallation von Windows zur Lösung dieses Problems übrig! Leider sehr zeitaufwendig!!!

Vor ein paar Tagenhabe ich dann erneut Windows 8.1 installiert und (in kleinen Schritten) das Windows Update gemacht. Mit der Folge das der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist. Das Problem liegt definitiv an einem relativ neuen optionalen Update !!!
Leider hatte ich mir die Updatenummer KB..... nicht gemerkt bzw. aufgeschrieben und warum entfernt Microsoft dieses fehlerhafte Update nicht ???? Ich bin im Forum nicht der einzige bei dem dieser Fehler aufgetreten ist!

Was kann ich in einem solchen Fall machen?

Danke und Gruß Frank
 
R

ron56

Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
9
Standort
Baden Württemberg
Hallo habe mit meinem Surface das gleiche Dillema erlebt.
In der Microsoft Community habe ich einen Lösungsvorschlag gelesen, der besagt:

Also wieder neu installieren und dann die Updates beginnen.
Sobald die Optionalen Updates auftauchen alle verpflichtenden abwählen und erst die Optionalen installieren.
Hat das funktioniert und dein Surface startet noch, den rest an Updates durchführen.

Nur will mein Surface1 sich jetzt nicht zurücksetzten lassen weil meine Wiederherstellungslaufwerke nicht akzeptiert werden.

Aber an sonsten ist es wohl leider so, das Windows RT keinen mehr interessiert und wir unsere Tablets als teueren Fehlkauf
an die Wand nageln können. Denn wenn man die letzten Monate zurück schaut, wurde keine einzige Problemstellung beantwortet.
Da lobe ich mir meinen SIEBEN Jahre ASUS Laptop groß, schwer, zuverlässig, selbst auf und umgerüstet und rennt mit Windows 10 Pro.

Gruß Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Surface 2 nach Update => schwarzer Bildschirm mit blinkenden WLAN Zeichen

Sucheingaben

nach Start surface WLAN Zeichen auf Bildschirm

,

surface update blinkt wlan

,

surface book pro wlan blinkt

,
surface update schwarzer Bildschirm
, Surface zeigt nur Mauszeiger an, Windows surface nach Update Bildschirm schwarz, windows surface startet nach Update nicht, surface 2 bildschirm bleibt schwarz nur wlan symbol blinkt, surface rt blinkt, surface pro 2 wlan anzeige blinkt, surface rt wlan blinkt schwarzes bild, sureface nur wlansymbol blinkt, surface windows rt wlan blinkt, surface 2 nach update wlan symbol schwarz, surface nach update bildschirm schwarz

Surface 2 nach Update => schwarzer Bildschirm mit blinkenden WLAN Zeichen - Ähnliche Themen

  • Windows Update auf Surface pro 6

    Windows Update auf Surface pro 6: Hallo, ich habe ein Problem mit den Windows Updates auf meinem Surface. Es läuft im Moment immernoch die Updateversion 1803 und ich bekomme auch...
  • Surface Pro 6 will 1903-Update nicht installieren

    Surface Pro 6 will 1903-Update nicht installieren: Hallo, warum möchte mein Surface Pro 6 das 1903-Update nicht installieren? Es kommt folgende Meldung: "Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf...
  • Seit Update Surface 4 unbenutzbar

    Seit Update Surface 4 unbenutzbar: Hallo, vor etwa drei Monaten hat mein Surface pro 4 ein Update erhalten. Seitdem ist das Gerät nicht mehr verwendbar. Es dauert rund eine halbe...
  • Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update

    Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update: Hallo, nach einem Update von Windows sind zwei Fehler aufgetreten. Einmal I2C HID Code 10 und Touchscreen Firmware Code 14. Gibt es da schon...
  • Surface 3 Pro läuft nicht mehr mit Akku nach Update auf Windows 10 1903

    Surface 3 Pro läuft nicht mehr mit Akku nach Update auf Windows 10 1903: Hallo Community Ich habe gestern mein Surface 3 Pro auf Windows 10 1903 aktualisiert. Seither läuft das Gerät nicht mehr im Akkubetrieb...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Update auf Surface pro 6

      Windows Update auf Surface pro 6: Hallo, ich habe ein Problem mit den Windows Updates auf meinem Surface. Es läuft im Moment immernoch die Updateversion 1803 und ich bekomme auch...
    • Surface Pro 6 will 1903-Update nicht installieren

      Surface Pro 6 will 1903-Update nicht installieren: Hallo, warum möchte mein Surface Pro 6 das 1903-Update nicht installieren? Es kommt folgende Meldung: "Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf...
    • Seit Update Surface 4 unbenutzbar

      Seit Update Surface 4 unbenutzbar: Hallo, vor etwa drei Monaten hat mein Surface pro 4 ein Update erhalten. Seitdem ist das Gerät nicht mehr verwendbar. Es dauert rund eine halbe...
    • Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update

      Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update: Hallo, nach einem Update von Windows sind zwei Fehler aufgetreten. Einmal I2C HID Code 10 und Touchscreen Firmware Code 14. Gibt es da schon...
    • Surface 3 Pro läuft nicht mehr mit Akku nach Update auf Windows 10 1903

      Surface 3 Pro läuft nicht mehr mit Akku nach Update auf Windows 10 1903: Hallo Community Ich habe gestern mein Surface 3 Pro auf Windows 10 1903 aktualisiert. Seither läuft das Gerät nicht mehr im Akkubetrieb...
    Oben