Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich

Diskutiere Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen. Beim Starten wechselt es nach der...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen.

Beim Starten wechselt es nach der Ankündigung "Automatische Reparatur wird vorbereitet" in den UEFI-Bluescreen.

Der PC muss repariert werden

Unterwarteter Fehler.

Fehlercode: 0xc000000e

Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installtionsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller.

Drücken Sie die Windows-Taste, um es erneut zu versuchen

Drücke ich die Windows-Taste, komme ich zu BitLocker-Wiederherstellung. Aus irgendeinem Grund ist der Wiederherstellungsschlüssel nicht mit dem Microsoft-Konto verbunden. Nicht einmal das Gerät wurde dort aufgelistet. Das habe ich nun über den Produktschlüssel nachgeholt. Dennoch habe ich keinen Wiederherstellungsschlüssel.

Nun versuche ich über einen USB-Stick das Ding neu aufzusetzen. Über diese Seite habe ich das Image für Surface 2 heruntergeladen:

https://support.microsoft.com/de-at/surfacerecoveryimage

Beim Klick auf "USB-Wiederherstellungslaufwerk erstellen" komme ich auf die amerikanische Microsoft-Seite:

https://support.microsoft.com/en-us...ating-and-using-a-usb-recovery-drive#Download

Unter dem Punkt "Creating and using your own USB recovery drive" und dem Klick auf "Create a recovery drive" komme ich wieder auf die deutsche Seite:

https://support.microsoft.com/de-at/help/4026852/windows-create-a-recovery-drive

Alles recht verwirrend, aber ich habe jetzt einen Wiederherstellungsstick über meinen Windows 10 PC erstellt.

Nun versuche ich gemäß Anleitung das Surface für das Booten von USB-Stick zu konfigurieren:

https://support.microsoft.com/de-at/help/4023511

1. Fahren Sie Ihr Surface herunter.
  2. Wenn Surface ausgeschaltet ist, halten Sie die Lauter-Taste gedrückt.
  3. Drücken Sie bei gedrückter Lauter-Taste die Ein/Aus-Taste Ihres Surface, und lassen Sie sie wieder los.
  4. Halten Sie die Lauter-Taste so lange gedrückt, bis das Surface-oder Windows-Logo nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar ist.
  5. Nun sollte das Surface-UEFI angezeigt werden.

Wenn ich diese Anleitung befolge passiert überhaupt nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich nur die Ein/Aus-Taste komme ich wieder zur Fehlermeldung.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich tun kann? Komme ich irgendwie an den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel? Bei der Fehlermeldung wird mir ja eine Wiederherstellungs-ID angezeigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Bootreihenfolge zu verändern?

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

Armin

Thema:

Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich

Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich - Ähnliche Themen

• Surface Pen killt OneNote für Windows 10

Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...
  • Habe ein Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.

Habe ein Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.: Hallo, habe das Surface Pro 4 und habe mir jetzt mal einen Stift zugelegt weil ich den jetzt doch viel benutzen werde. Ich habe den Stift Surface...
  • Habe Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.

Habe Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.: Hallo, habe das Surface Pro 4 und habe mir jetzt mal einen Stift zugelegt weil ich den jetzt doch viel benutzen werde. Ich habe den Stift Surface...
  • Kein E-Mail-Sync zwischen Surface Pro (Win10) und iPhone 11

Kein E-Mail-Sync zwischen Surface Pro (Win10) und iPhone 11: Hallo zusammen, folgendes Problem: Gesendete E-Mails vom Surface Pro (2017 = Pro 2???) aus Outlook 2019 heraus werden NICHT mit einem iPhone...