Surf Stick - Internetfreigabe

Diskutiere Surf Stick - Internetfreigabe im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass das Internet, was vom einem Surfstick bezogen wird, nicht den Laptop erreicht. Aber eine normale Datentransfer...
J

JohnSheepert

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass das Internet, was vom einem Surfstick bezogen wird, nicht den Laptop erreicht. Aber eine normale Datentransfer über Lan ist möglich. Es bestehen 2 aktive Netzwerke. Der erste Netzwerk ist in Windows 8 mit einem Telefonsymbol gekennzeichnet und das Netzwerk was vom Internetverbindungsmanager erstellt wurde. Das zweite Netzwerk sind die verbundenen PC's (PC und Laptop). Nun habe ich bereits im ersten Netzwerk unter dem Reiter "Freigabe" das erste und das zweite Kontrollkästchen angekreuzt und als Netzwerk mit welchem das Internet geteilt werden soll, das zweite Netzwerk angegeben mit welchem die PC's verbunden sind. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Laptop kein Verbindung herstellt, nur halt die normale LAN-Verbindung worüber man halt Daten austauschen kann. Eventuell anzusprechen wäre, dass auf dem Laptop bei Netzwerken, mein PC steht und aber auch eine interessantes Symbol namens "internet gateway device", womit man aber nix annstellen kann.

Meine Frage ist nun wie ich mich auch auf dem Laptop erfolgreich über das gemeinsame Netzwerk mit dem Internet verbinden kann.

Thema:

Surf Stick - Internetfreigabe

Surf Stick - Internetfreigabe - Ähnliche Themen

• 1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update 1709 nicht mehr verwendet wer

1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update 1709 nicht mehr verwendet wer: 1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem Windows 10 Fall Creators update 1709 nicht mehr verwendet wer 1&1 Surf-Stick ZTE MF667 kann nach dem...
  • USB-Surf-Stick

USB-Surf-Stick: Seit ich mitte April W10 upgegadet habe funktionieren meine beiden Huawei Websticks (E160 u. E173) nicht mehr. Es öffnet sich die Startseite von...
  • Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?

Surf-Sticks nach Creator Update nutzen?: Hallo zusammen, ich habe mehrer Surf-Sticks (ZTE MF 667, 4G Systems W21v und ZTE MF190) genutzt, allerdings kann nach dem Creator-Update keine...
  • Netzwerkverbindung 274 - Surf Stick

Netzwerkverbindung 274 - Surf Stick: Hallo zusammen, ich habe einen Surfstick von Aldi-Talk. Jedes mal wenn ich ihn in den USB-Port stecke, wird der Verbindungsassistent neu...
  • Windows Xp und das Surf Stick Gerät funktioniert nicht

Windows Xp und das Surf Stick Gerät funktioniert nicht: Guten Tag die Runde..;) Nun ich habe mir bei Klarmobil eine Internetflat Prepaid Karte bestellt und diese habe ich in ein Fonic Surfstick getan...