Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte

Diskutiere Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, da ich dazu nach längerer Suche keinen Beitrag gefunden habe stelle ich hier nun mal selbst eine Frage. Ich besitze ein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

da ich dazu nach längerer Suche keinen Beitrag gefunden habe stelle ich hier nun mal selbst eine Frage.

Ich besitze ein Surface Book Performance Base und habe das Problem, dass sobald ich etwas anspruchsvollere Anwendungen verwende, dass meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 965M) anscheinend überhitzt und sich aufgrund dieser Überhitzung sich das Gerät abschaltet.

Das ungewöhnliche dabei ist, dass dies sehr schnell passiert. Das heißt das Gerät schaltet sich bereits nach ca. einer Minute Nutzung ab. Früher bestand dieses Problem nicht. Außerdem fühlt sich das Gerät von außen zwar warm an, aber auch nicht ungewöhnlich heiß (unter der Tastatur).

Eigentlich sollten die Leistung der Karte für diese Anwendung locker ausreichen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie zuvor auch schon funktioniert haben.

Das Problem muss allerdings bei der Grafikkarte liegen, da das Problem nicht auftritt, wenn die Grafikkarte deaktiviert ist. Dementsprechend fehlt dann selbstverständlich die Leistung

Windows sowie Nvidia Treiber sind aktuell.

Ich hoffe ich könnt mir helfen und möglich Ursachen identifizieren. Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Vielen Dank!

Thema:

Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte

Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte - Ähnliche Themen

• Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.

Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.: Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon...
  • Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen...
  • Hotspot Verbindung iPhone 8 - Surface Book 2

Hotspot Verbindung iPhone 8 - Surface Book 2: Hallo zusammen Ich versuche eine Hotspot-Verbindung von meinem iPhone 8 auf mein Surface Book 2 aufzubauen. Es steht immer, dass die Verbindung...
  • Surface Book 2 Tastatur und Touchpad werden nach Neustart und Wiedereinsetzen des Displays nicht gleich erkannt

Surface Book 2 Tastatur und Touchpad werden nach Neustart und Wiedereinsetzen des Displays nicht gleich erkannt: Nach dem Hochfahren und nach dem Wiedereinsetzen des Displays an die Tastatur funktioniert die Tastatur und das Touchpad kurze Zeit nicht. Es...