Support von NT eingestellt

Diskutiere Support von NT eingestellt im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Was halten Sie davon, dass der Support von Windows NT eingestellt wurde ? Disuktieren Sie mit !
#1
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Was halten Sie davon, dass der Support von Windows NT eingestellt wurde ? Disuktieren Sie mit !
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Dann mach ich mal den 1. Post


Ich finde es schade, dass Microsft  NT nicht mehr supportet, den NT ist meiner Meinung nach das stabilste System von Microsoft im Serverbereich. Bei NT weiss man wo die Bugs sind und wo man aufpassen muss. 2000 hat meiner Meinung nach noch sehr viele Bugs und hat auch sehr grosse Hardwareanforderungen. Auf dem Desktopbereich hat sich Win2k auf jedenfall durchgesetzt, aber bei den Servern....
 
#3
Gruenig

Gruenig

Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
49
Auf die Frage: "Haben sie NT server mit ASP
Unterstüzung?" bei einem Server Anbieter habe ich folgende Antwort erhalten:

Eigentlich schon. Aber wir geben die ungerne raus, weil Windows NT so instabil als Internet-Server ist. Die Erfahrung zeigt, dass wir mit Windows NT fast nur unzufriedene Kunden hatten. Nachdem ich mir dann oft genug Kunden-Kommentare wie "So kann das nicht weitergehen" anhören musste, aber auch Microsoft
keine Lösungen hatte, entschlossen wir uns, das nicht mehr offiziell anzubieten.

Auch von anderen Anbietern wird mir nichts Gutes darüber berichtet. Ich würde Ihnen raten, einfach die Finger davon zu lassen.

Wenn Sie das immer noch haben wollen, könnte ich Ihnen schon einen Account einrichten, aber mit der ausdrücklichen Einschränkung, dass Sie eben
damit rechnen müssen, dass Windows NT instabil läuft und es öfters zu Problemen kommt.
 
#4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Yep, da muss ich Dir zustimmen, als Webserver finde ich Unix um einiges Besser (die Page hier wird auch von einem NT Rechner gehostet und mit Scripts gibts NUR Ärger). Aber Server, die nichts mit dem Internet zu tun haben, z.B. Datenbank - Server in einer Firma, was würdest du da einsetzen, NT oder 2000 ?? Vorraussetzung ist natürlich immer, dass ein Produkt, dass nachher installiert wird nicht 2000 benötigt.
 
#5
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi,

Auf dem Desktop Bereich, d.h. in einem Netzwerk finde ich win98 nicht wirklich gut, denke da hat sich win2k doch durchgesetzt. Wie gesagt, als "normaler" Server, File-Server, Print usw... finde ich NT4 besser als Win2k, schnell eingerichtet und läuft eigentlich meistens ohne Probs...
 
#6
MStevens

MStevens

Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
53
Warum soll man ein System supporten, dass schon so alt ist ?
 
#7
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Gerade weil es so "alt" ist. Man weis wo es Probleme hat und man weis worauf man achten muss. Win2k ist noch nicht sooo lange auf den Markt und es kommen immer wieder Sicherheitslücken zum Vorschein!
 
#8
Guybrush

Guybrush

Dabei seit
05.09.2001
Beiträge
2
Also ich finde W2K trotzdem nicht schlecht. 2000 als PDC ist Tricky, geb ich zu, aber hat sich mal jemand angeschaut was ein 2000 PDC gegenüber einem NT4 PDC kann? 2000 ist da NT4 um LÄNGEN voraus. Ein grösseres Netzwerk lässt sich hier dank OU's etc. klar strukturieren

Windows 2000 Magazine - Sehr gute englische Seite

Window Planet - Windows News,...

greetz

(Geändert von Guybrush um 12:04 am am Sep. 6, 2001)
 
#9
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Ich habe gestern für eine Unternehmung eine Migration von NT 4 auf Win2k gemacht, Win2k als Memberserver, FIleserver und Printserver. NT wäre in 1 Stunde "ready to take off" gewesen, aber bei win2k war ich ganze 5 stunden dran!!! ADS einrichten lassen **schnarch*** dns, wins, dhcp, ras, die ganze security für die files, drucker, logonscripts, backup usw...
 
Thema:

Support von NT eingestellt

Support von NT eingestellt - Ähnliche Themen

  • Windows 10: App PDF-Reader wird abgeschaltet - Support bereits eingestellt - UPDATE

    Windows 10: App PDF-Reader wird abgeschaltet - Support bereits eingestellt - UPDATE: 20.11.2017, 12:01 Uhr: Der Browser Edge für Windows 10 fristet ein Nischendasein. Jetzt will Microsoft die Verbreitung offenbar pushen, und greift...
  • Lumia 630 8,1 Support eingestellt.

    Lumia 630 8,1 Support eingestellt.: Hallo Ich habe noch Garantie auf mein Lumia 630. Kann es aber nicht auf Windows 10 umstellen. Ich möchte ein Ersatzgerät was auf Windows 10...
  • Windows XP: offizieller Support des Betriebssystems wird in einem Jahr eingestellt

    Windows XP: offizieller Support des Betriebssystems wird in einem Jahr eingestellt: Microsofts bisher immer noch weit verbreitetes Betriebssystem, Windows XP, wird zum 8. April 2014 in den verdienten Ruhestand geschickt und nicht...
  • Aliens vs. Predator - Support wird eingestellt

    Aliens vs. Predator - Support wird eingestellt: Hallo Publisher Sega kündigt völlig überraschend die Einstellung aller Serviceleistungen zum Shooter Aliens vs. Predator ein. Nach nicht...
  • Stormrise: Support eingestellt

    Stormrise: Support eingestellt: Hallo Aus finanziellen Gründen hat sich Creative Assembly entschieden, zum enttäuschenden Echtzeitstrategiespiel Stormrise keine weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben