Support für Windows XP wird verlängert

Diskutiere Support für Windows XP wird verlängert im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft will den Gratis-Support für die Home Edition von Windows XP um mindestens ein Jahr verlängern. Darren Huston, Chef von Microsoft Japan...
#1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt


Microsoft will den Gratis-Support für die Home Edition von Windows XP um mindestens ein Jahr verlängern.

Darren Huston, Chef von Microsoft Japan, sagte der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo, dass der Support weltweit bis über 2010 hinaus verlängert werde. Ursprünglich war die Software-Unterstützung nur bis Januar 2009 angesetzt.

"Der Support wird signifikant verlängert", so Huston, "und wenn ich sage signifikant, meine ich mehr als ein Jahr."

<-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Hier geht es nur um den Support für die Home. Was ist mit der Professional??
 
#5
L

Lenny

Gast
Habe ich auch ehrlich gesagt, nicht anders erwartet, da ja sogar das XP SP3 für 2008 angekündigt ist.
 
#6
MountWalker

MountWalker

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
308
Die Support-Dauer der Professional bleibt wie sie ist, das war bis zur Verlängerung der Support-Dauer für die Home deutlich länger als die Home, weil XP-Pro die Support-Dauer für Unternehmenssoftware genießt - also das, was NT4 auch schon hatte und das sind glaube ich zehn Jahre. Vermutlich wird die Support-Dauer der Home jetzt auch an die professional angeglichen. ;)
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ist auch gut so,finde ich auch.Es wäre eine Schande,wenn der sofort eingestellt worden wäre.:blink
 
#8
V

Vista-Freak

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
452
Ort
CH-BL-Pratteln
Super, da braucht man kein Vista und kann auf Vienna warten :D

Persönlich plane ich noch keine Hardwareanschaffung ... und solange brauch ich auch kein Vista
 
#9
T

trojaner

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
28
ich auch net, mein laptop (1ghz celeron, 256mb ram, 60 gig hdd, cd-laufwerk) läuft auch mit xp, ich denke mal, das sich darauf vista noch nichtmal installieren lässt^^

mfg marius
 
#10
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Hier geht es nur um den Support für die Home. Was ist mit der Professional??
Damit wird die Mainstream-Support-Phase für die beiden Heim-Betriebssysteme wie geplant im April 2009 enden und anschließend die „Extended Support“-Phase einsetzten, die die Zeit der Unterstützung um fünf Jahre bis zum April 2014 verlängert. Der Support von Windows XP Home Edition und Media Center Edition wird damit zeitgleich mit dem Support für Windows XP Professional enden.
Für alle XP Versionen bis 2014 , also habe ich noch 7 Jahre Zeit :sing
 
#13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Sehe ich genauso,solange man XP noch verwenden kann werde ich es auch weiter nutzen.In 7 Jahren ist Vista garantiert auch wieder überholt und es gibt was neues.Der Vista Nachfolger...Vienna soll ja auch schon in den Startlöchern stehen.
 
#14
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Jop, Vienna ist meines Wissens nach für ~2010 angekündigt.
 
#15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich denke mal das es eher kommt @The Doctor
 
Thema:

Support für Windows XP wird verlängert

Support für Windows XP wird verlängert - Ähnliche Themen

  • Windows 10 auf ARM Support für 64-bit Anwendungen soll schon im Mai kommen

    Windows 10 auf ARM Support für 64-bit Anwendungen soll schon im Mai kommen: Vor kurzer Zeit hieß es noch, dass man sich auf den vollen 32-bit Support für Windows 10 on ARM kümmern wolle und darum den Support für 64-bit...
  • GELÖST Supportende für Windows 8.1

    GELÖST Supportende für Windows 8.1: Am 9. Jänner 2018 - also bald - läuft der Support für Windows 8.1 aus. Da ich 8.1 einfach viel sympathischer finde als 10, möchte ich es auch...
  • Gameloft stellt Support für Windows Smartphone Spiele ein und bietet aber Umzug auf neues OS an

    Gameloft stellt Support für Windows Smartphone Spiele ein und bietet aber Umzug auf neues OS an: Seit Microsoft selbst verkündet hat, dass man dem mobilen Zweig für Windows Smartphones nicht mehr für so wichtig hält, kehren auch Firmen dem OS...
  • Ende der Unterstützung für die Client-Anwendungen von Windows Essentials und Ende des Forum Supports

    Ende der Unterstützung für die Client-Anwendungen von Windows Essentials und Ende des Forum Supports: Ende der Unterstützung für die Client-Anwendungen von Windows Essentials und Ende des Forum Supports
  • Windows 10: Support-Ende für erste Version des Betriebssystems

    Windows 10: Support-Ende für erste Version des Betriebssystems: Im Juli 2015 hat Microsoft die erste Ausgabe von Windows 10 veröffentlicht, die die Build-Nummer 1507 trägt. Ab sofort werden für diese Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben