Super/Zoombiecokies-Better Privay und Ghostery-Erweiterungen von Firefox.

Diskutiere Super/Zoombiecokies-Better Privay und Ghostery-Erweiterungen von Firefox. im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Möchte gerne meine Erkenntisse bei der Installation der beiden Firefox-Erweiterungen/Addons Ghostery und Better Privacy bekanntgeben. Der ursprung...
E

europanorama

Threadstarter
Möchte gerne meine Erkenntisse bei der Installation der beiden Firefox-Erweiterungen/Addons Ghostery und Better Privacy bekanntgeben.
Der ursprung war ein Artikel in pc-welt.de bitte googeln Zombie/Supercookies.
Bitte Titel korrigieren(Zombie-Cookies)
Dort gibts detaillierte instruktionen.
Wie oft habe ich praktisch keine instruktionen gelesen.
Das rächte sich als ich in einem forum seltsame login-probleme bekam und zwar bei dpreview.com

1. Login-Probleme bei dpreview.com
dort wird rechts eingeloggt. es gibt aber auch ein login bei den news, wo man direkt posten kann.
das klappte bei mir nie. dann gab es eine plattformänderung. und dann eben die installation der beide erweiterung better privacy und ghostery. bei ghostere aktiviere ich alles(bei beiden einträgen select all wählen und am schluss speichern. je nach forum/email.konto rsp. cookie kann die eine oder andere funktion blockiert sein. beim geister-signet kann man die einzeln entsperren.

2. bilddarstellung des neuen html5stereoviewers blockiert. zumindest auf dieser seite:
http://www.dddphotography.com/Macro/ bzw. hier
http://www.dddphotography.com/Macro/MacroGallery.htm?id=1

Vorübergehend lösen konnte ich das jeweils durch
Hilfe-Mit deaktivierten Addons neu starten-Firefox zurücksetzten.
NB: Die Addons/Erweiterungen werden aber eigentlich entfernt.
Ich verwende auch das geniale backup-tool FEBE. was natürlich sehr half beim wiederherstellen.

Kaum war alles eingestellt waren die Login/Darstellungsblockaden wieder da. ICh gab mich fast geschlagen als ich die Schlüssel zum Problem zum Glück fand.
Uner Einstellungen-Datenschutz wollte ich jeweils zugriff auf die cookies, habe anstatt standardmässig "anlegen" jeweils "Nach benutzerdefinierten Einstellunge anlegen" gewählt.
Das ist falsch, schläg mir jeweils die Türen zu.
Als dort nichts ändern. Die cookies werden ja in ghostery behandelt. sowie die flash/vermutlich auch javascipt-cookies in better privacy.
Lesen auf welcom to better privacy-seite:
4-problem solving.
Es geht darum dein eintrag durch doppelklick zu schützen wenn die seiten funktionieren.
mit noscript hat man zugriff auf evtl. zusätzliche cookies welche aktiviert werden müssen.
vor dem schütze die seite verlassen.
hier gibts noch zusatzinformationen betr. google analytics.
datenschutzzentrium.de
wie schütze ich meine nutzungsdaten vor google analytics? bitte linkg googlen.

pc-welt.de
vorsicht vor zombie-cookies
bitte googlen.

NB: habe schon immer vermutet dass wir komplett auspioniert werden!

der comodo ice dragon-browser und andere mittel helfen dem entgegen zu treten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann es sein,das Ghostery und BetterPrivacy sich hier in die Quere kommen?Auf BP kannste eigentlich getrost verzichen weil der Flash Player selbst entsprechende Einstellung in Sachen Cookies etc bietet....

pc-welt.de
vorsicht vor zombie-cookies
bitte googlen.
Jaja,die gute alte PC-Welt;immer wieder für die eine oder andere Panikattacke gut...:sleepy

E

europanorama

Threadstarter
Bin jetzt auf einem neuen winxp-system.

ghostery(sperren aktiviert), noscript installiert, better privacy weggelassen.
FF-einstellungen-STandard-Cookie nicht sichtbar.
Zugänge(login, bilddarstellung) i.o.

Ich probier jetzt mal die cookies in FF-einstellung darzustellen und kuck mal.

Thema:

Super/Zoombiecokies-Better Privay und Ghostery-Erweiterungen von Firefox.

Super/Zoombiecokies-Better Privay und Ghostery-Erweiterungen von Firefox. - Ähnliche Themen

• Der X-treme super silent PC

Der X-treme super silent PC: Vor Jahren hat man noch viel Geld ausgeben müssen, um so einen PC geliefert zu bekommen. Heute, dank SSD für Jedermann im Eigenbau zu haben. Meine...
  • SurfaceBook 2 im Akkubetrieb (nur unter ca. 50% super langsam)

SurfaceBook 2 im Akkubetrieb (nur unter ca. 50% super langsam): Hallo, mein SurfaceBook 2 (i5, 8GB RAM, 256 GB SSD) wird immer wenn der Akku so grob unter 50% fällt unfassbar langsam. Z.B. reagiert es dann...
  • Surface 6 pro super langsam beim starten von Acrobat Reader DC

Surface 6 pro super langsam beim starten von Acrobat Reader DC: Hallo zusammen, um PDF Dateien öffnen zu können, habe ich den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Nach Doppelklick auf den Shortcut benötigt...
  • Guacamelee! Super Turbo Championship Edition kostenlos im Steam Store bis 23. Mai um 10:00 Uhr.

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition kostenlos im Steam Store bis 23. Mai um 10:00 Uhr.: Die Guacamelee! Super Turbo Championship Edition gibt es aktuell kostenlos im Steam Store. Wer auf Plattformspiel-Action im Metroidvania-Stil...
  • Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!

Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!: Manche Dinge funktionieren in Windows 10 Pro und Windows 10 Home nicht auf dem gleichen Weg und wer sich das Super Administrator Konto in Windows...