Sunbelt (Kerio) Firewall "Free Modus" ?

Diskutiere Sunbelt (Kerio) Firewall "Free Modus" ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Es gibt heute im DL-Bereich die Sunbelt Firewall (früher Kerio) http://download.winboard.org/details.php?file=532 Da steht: Was genau bedeutet...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Es gibt heute im DL-Bereich die Sunbelt Firewall (früher Kerio)
http://download.winboard.org/details.php?file=532

Da steht:
Die "Sunbelt Personal Firewall" bietet in der 30-tägigen Testphase alle Funktionalitäten. Danach schaltet sich das Programm in einen Free-Modus ohne Content-Filter und Administrations-Werkzeuge.
Was genau bedeutet das?
Es gibt zwar hier eine Tabelle, aber ich würde gerne ein paar mehr Details wissen....

A

AlienJoker

Gast
also erstmal würde ich die alte Kerio 4.2.2 nehmen. Sunbelt steht da etwas in der Kritik weil die Sektenfinanziert (Scientology) sein sollen.
Ansonsten schalten sich Seitenblocker, Cockiefilter und Werbungsblocker aus. Aber dafür gibt es eh alternativen. Der Anwendungsfilter läuft weiter.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ja, aber eigentlich wollte ich ja mal was Neues. Zurzeit habe ich die gute alte Sygate, aber die wird ja auch nicht mehr weiter entwickelt (weil Symantec), und ich denke, das ist bei einer FW-Software nötig.

A

AlienJoker

Gast
tja, ich möchte die sunbelt-versionen nicht mehr empfehlen. Weiterarbeiten tun sie ja dran, aber gegen schadsoftware ist ne firewall eh kontraproduktiv. Und als reiner anwendungsfilter (mache ich, denn installer müssen nicht immer nach hause telefonieren) ist die 4.2.2 genauso gut

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dann werde ich vielleicht doch noch mal Geld einschmeißen für Agnitum Outpost. Die hat ja einen ganz guten Ruf.

N

Nichtwirklich

Gast
Du kannst auch Kaspersky Internet Security nehmen,
oder eben die ZoneAlarm. Die ist ganz gut.
Neben einer HW Firewall im Router versteht sich ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Das Problem mit diesen "Suiten" ist, dass die jede Menge Zeug installieren, das ich nicht haben will.
Zonealam hatte ich früher mal (die freie Version), aber die war mir zu nervig. Die kostenpflichtige Version soll ja ganz gut sein, aber seit die zu Check Point gehören, gibt es da anscheinend ab und zu Probleme (wenn ich einen meiner Bekannten richtig verstanden habe).

Thema:

Sunbelt (Kerio) Firewall "Free Modus" ?

Sunbelt (Kerio) Firewall "Free Modus" ? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Kerio Outlook Connector (KOC)

Probleme mit Kerio Outlook Connector (KOC): Hallo Habe das Problem, dass meine E-Mails die ich über ein Kerio-Mailserver-Konto via MAPI verschicke im "Postausgang" und nach versand im...
  • Kerio Mailserver zu langsam im LAN

Kerio Mailserver zu langsam im LAN: Hallo Ich habe folgendes Problem. Beim verschicken von Mails im lokalen Netzwerk (100Mbit/s) dauert das verschicken von einer Mail (2MB) viel zu...
  • Probleme mit Kerio Firewall

Probleme mit Kerio Firewall: Seit 2 Tagen bekomme ich an und ab die Nachricht das Kerio nicht zum Service connecten kann. Das verursacht einen Verbindungsabbruch sämtlicher...
  • Die Kerio Personal Firewall 2.1.5 lässt VMWare server nicht ins Netzwerk !

Die Kerio Personal Firewall 2.1.5 lässt VMWare server nicht ins Netzwerk !: hi, ich habe folgendes Problem: ich habe mir Vmware Server installiert ! Nun habe ich mir eine VM-erstellt, die Vmnet0 (Direkte Verbindung...
  • Kerio PF

Kerio PF: Moinsen! ich hab das Gefühl das es irgendwie kein Update mehr für die Kerio PersonalFirewall gibt, oder täusche ich mich da ???? :confused