Sun: Pläne für Open-Source Chips tragen Früchte

Diskutiere Sun: Pläne für Open-Source Chips tragen Früchte im IT-News Forum im Bereich IT-News; Single Core Variante des Ultrasparc T1 veröffentlicht Das Startup-Unternehmen Simply Risc hat eine Single-Core Variante von Sun Microsystems...
tuxer

tuxer

Threadstarter
Single Core Variante des Ultrasparc T1 veröffentlicht

Das Startup-Unternehmen Simply Risc hat eine Single-Core Variante von Sun Microsystems Ultrasparc T1 "Niagara" CPU heraus gebracht. Der "S1 Core" genannte Chip ist für Embedded Computer wie Handhelds, Set-Top Boxen oder digitale Kameras gedacht und zeigt das Interesse an Suns Plänen, das Open-Source Design des Prozessors Dritten zur Verfügung zu stellen.

Quelle & ganzer Bericht: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Sun: Pläne für Open-Source Chips tragen Früchte

Sun: Pläne für Open-Source Chips tragen Früchte - Ähnliche Themen

• Pangea Sun – Modulares Notebook kann über IndieGoGo vorbestellt werden

Pangea Sun – Modulares Notebook kann über IndieGoGo vorbestellt werden: Warum sollte man ein Laptop entsorgen wenn es zu alt wird? Das hat sich das Berliner Unternehmen Pangea Electronics auch gedacht und will nun über...
  • GELÖST Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun installieren

GELÖST Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun installieren: Hey Leute, ich habe mir das Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun heruntergeladen und auf meinem Desktop extrahiert. Das habe ich mir die...
  • GELÖST C&C Tiberian Sun kostenlos bei EA zum download!

GELÖST C&C Tiberian Sun kostenlos bei EA zum download!: Nach dem Uraltteil Red Alert von C&C gibt es nun auch Tiberian Sun inklusive Add-On Firestorm (1,2 GB) und Tiberian Dawn (1,1 GB für NOD und GDI)...
  • Sun-Chef ist zurückgetreten

Sun-Chef ist zurückgetreten: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Sun ist Geschichte

Sun ist Geschichte: Das Computer-Urgestein Sun Microsystems ist Geschichte. Am Mittwoch hat der Software-Konzern Oracle die 7,4 Milliarden Dollar schwere Übernahme...