SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen

Diskutiere SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen im Office Forum im Bereich Office; Hallo, ich komme heute zurück auf ein Thema aus Juni 2016 mit zwei Fragen: 1. Wie kann ich selber analysieren, ob bei über 200 Zellen z.B. in...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich komme heute zurück auf ein Thema aus Juni 2016 mit zwei Fragen:

1. Wie kann ich selber analysieren, ob bei über 200 Zellen z.B. in einer Zelle, formatiert als Standard, hinter einem Text noch ein Leerzeichen eingegeben wurde und dann bei einer Abfrage der Text nicht erkannt wird?

2. Wie kann ich die gesamte Spalte durch eine Formatierung so ändern, dass bei Texten die dahinter eingegebenen Leerzeichen verschwinden, d.h., bei Abfragen auf den Text nicht berücksichtigt werden?

Gruß Dieter

Thema:

SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen

SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen - Ähnliche Themen

• Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen: Habe Bei B24 eine Dropdown-Funktion. In dieser kann ich eine Arbeitstätigkeit wählen. Bei H24 kann ich die Anzahl Arbeitstage ebenfalls mittels...
  • Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum: Hallo alle zusammen Bin schon ziemlich lange am googeln und suche eine Möglichkeit eine summewenn zu bilden, welche als 1. Kriterium ein Datum...
  • "SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind

"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind: Hallo, hoffe ich bekomme das halbwegs verständlich rüber!!! leider bin ich was Excel betrifft ein ziemlicher Laie, einfachste Sachen...
  • Summewenn Formel, wenn Summe_Bereich in einer anderen Zeile steht

Summewenn Formel, wenn Summe_Bereich in einer anderen Zeile steht: Hallo zusammen, Summewenn Formel ist soweit kein Problem, sofern sich der Summe_Bereich in der gleichen Zeile befindet wie der Zellbereich nach...
  • summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot: Guten Morgen, ich möchte alle Inhalte farbiger Zellen addieren. Leider klappts nicht mit summewenn oder wenn-dann Formeln. Ich suche jetzt schon...