Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

Diskutiere Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 € im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle erstellt, mit der ich monatlich und jährlich meine Hauskosten-Mieterabrechnung (drei Parteien)...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle erstellt, mit der ich monatlich und jährlich meine Hauskosten-Mieterabrechnung (drei Parteien) erstelle.
Folgende Tabellenblätter:

• monatliche Verbrauchserfassung anhand der Wasser-/Heizungsuhren je Partei
  • Monats- und Jahres-Kostenzusammenstellung der obigen und weiterer Kosten, wie Versicherungen, Wasserrechnung, Gasrechnung usw., aufgeteilt auf die Parteien.

Wenn ich in dieser Kostenzusammenstellung für eine Partei die einzelnen Kosten addiere, mit der Summenformel =Summe(D19:D25), zeigt das Ergebnis - € an, wenn ich aber =Summe(D19+D20+D21+D22+D23+D24+D25) eingebe, kommt das erwartete Ergebnis heraus.

Die Formatierung des Rechenblattes lautet auf "Buchhaltung" und "€", allerdings fiel mir auf, dass in der Zeile oberhalb des €-Zeichens keine Zahl, wie z. B. 125,25 € steht, sondern nur das "€"-Zeichen ohne die Zahl.

In der Vorjahrestabelle funktioniert noch alles problemlos.

Was mache ich falsch, bzw. was kann da passiert sein? Ich bitte um Rat.

Vielen Dank im Voraus.

Wolfgang Drewes

Thema:

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 € - Ähnliche Themen

• excel summenformel: jede 4te zeile

excel summenformel: jede 4te zeile: hallo ne frage: wie kann ich ne summenfunktion im excel machen die mir sagen wir ab Zeile 4 den Wert jeder 4ten Zeile addiert z.b. bis zeile 250 ...
  • outlook 2007 funktioniert nicht mehr

outlook 2007 funktioniert nicht mehr: Ich benutze seit Jahren Outlook 2007, das nun nicht mehr funktioniert. Habe mein Gmail-Konto gelöscht und wollte neu installieren, was nicht geht...
  • Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler

Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler: Hallo! Windows 10 - 1909 Nach dem Aufruf der Aufgabenplanung und der Aufgabenplanungsbibliothek besteht folgendes Problem: Ob ich nun eine...
  • USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht

USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht: Ich habe neulich eine Microsoft Kinect installiert, nach einem Neustart waren alle angeschlossenen USB-Geräte aus dem Gerätemanager verschwunden...