Suchmaschinen-PopUp los werden?

Diskutiere Suchmaschinen-PopUp los werden? im Firefox Forum im Bereich Firefox; Auf _einem_ Rechner wird beim Eintippen in der Adressleiste ein Fenster mit den aktiven Suchmaschinen aufgeschoben (FF 62.0.3). Aber eben...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Auf _einem_ Rechner wird beim Eintippen in der Adressleiste ein Fenster mit den aktiven Suchmaschinen aufgeschoben (FF 62.0.3). Aber eben seltsamerweise nur auf einem Rechner, und ich habe keine Idee, wie ich das wieder loswerden kann. Die Einstellungen scheinen dieselben zu sein.

suchmaschine.jpg

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Wie verhält es sich wenn die Suchleiste zur Symbolleiste hinzugefügt ist ?

G

G-SezZ

Gast
Diese Leiste taucht auf wenn man bei den Ein-Klick-Suchmaschinen mehr als eine ausgewählt hat. Wenn du dort nur eine auswählst verschwindet die ganze Leite.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Diese Leiste taucht auf wenn man bei den Ein-Klick-Suchmaschinen mehr als eine ausgewählt hat. Wenn du dort nur eine auswählst verschwindet die ganze Leite.
Nein, ein Rest taucht dann immer noch auf (wie gesagt, nur bei diesem Rechner, und ich habe keine Idee, wo das her kommt)

suchleiste.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
"Spiel" mal etwas mit den Haken bei "Suchvorschläge anzeigen".
Also mal nach und nach setzen und dann wieder entfernen.

2018-10-15 16 31 17.png

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist der einzige Haken, den ich setzen kann (ist aber sonst aus).

suchmaschine2.jpg

die anderen Haken sind ausgegraut. (Ich vermute, dass liegt daran, dass wir ein sehr paranoides Systemmanagement haben, die uns mit GPOs erschlagen)

Alfiator

Alfiator

On Air
Kopiere doch das Profil von einem funktionierendem FF auf das des "kaputten"....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kopiere doch das Profil von einem funktionierendem FF auf das des "kaputten"....
Wäre mal einen Versuch wert.

Dass die anderen Haken ausgegraut sind, liegt daran, dass ich den privaten Modus verwende. Das ist also auch nicht die Ursache für die blaue Leiste.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bei mir sind die Auswahlmöglichkeiten auch im privaten Modus nicht deaktiviert :nixweis
Hoffentlich funktioniert das mit dem Profil dann wieder.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Klappt erst mal so nicht, da hier kein portabler FF zum Einsatz kommt und deshalb die Profilverzeichnisse total anders :-(

G

G-SezZ

Gast
Also wenn ich diesen einen Haken der bei dir gesetzt ist "Suchvorschläge anzeigen" heraus nehme, dann klappt bei mir gar nichts mehr auf. Autovervollständigung geht dann auch nicht mehr. (Ich weiß ja nicht ob du das wirklich willst.)

Du scheinst auch nicht die aktuellste Version vom Fuchs zu haben, oder? Zumindest sehen die Einstellungen bei mir etwas anders aus.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also wenn ich diesen einen Haken der bei dir gesetzt ist "Suchvorschläge anzeigen" heraus nehme, dann klappt bei mir gar nichts mehr auf. Autovervollständigung geht dann auch nicht mehr. (Ich weiß ja nicht ob du das wirklich willst.)

Du scheinst auch nicht die aktuellste Version vom Fuchs zu haben, oder? Zumindest sehen die Einstellungen bei mir etwas anders aus.
Hattest Du denn auch den blauen Balken?

Ich habe FF 62.0.3 64bit

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
OK, mit dem ausgetauschten Profil (AppData\Roaming) ist der blaue Balken erst mal weg.

Ich wüsste trotzdem zu gerne, was den verursacht. Ich werde mal ein paar Tage abwarten. Wenn es durch eine GPO kommt, werden ich das ja dann merken...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
zumindest der Autor dieses Artikels bei CHIP hat den blauen Balken auch. Mozilla ist da wohl zurzeit kräftig am basteln, oder sollte ich sagen, am VERbasteln?
Ich finde es auf jeden Fall alles andere als erfonomisch, wenn bei einer Software ständig irgendwas aufpoppt oder eingeblendet wird. Früher war Software-Ergonomie ja mal ein Thema, aber das scheint heute keinen mehr zu interessieren.

Thema:

Suchmaschinen-PopUp los werden?

Suchmaschinen-PopUp los werden? - Ähnliche Themen

• Firefox: Startseite von Google oder anderer Suchmaschine mit zwei Klicks aufrufen - so geht es

Firefox: Startseite von Google oder anderer Suchmaschine mit zwei Klicks aufrufen - so geht es: Firefox bietet verschiedene Möglichkeiten, die Suchfunktion ohne Aufruf der Homepage einer Suchmaschine zu nutzen. Das hat aber nicht nur...
  • Apple iPhone: Google als Suchmaschine ersetzen - so geht es oder auch nicht

Apple iPhone: Google als Suchmaschine ersetzen - so geht es oder auch nicht: Viele Nutzer von iPhone und iPad nutzen die Geräte von Apple auch deshalb, um der Datensammelwut von Google zumindest teilweise zu entgehen. Da...
  • Firefox: Suchmaschine temporär oder dauerhaft ändern - so geht es

Firefox: Suchmaschine temporär oder dauerhaft ändern - so geht es: Wer den Browser Firefox nutzt, hat mehrere Einstellungsmöglichkeiten, was die Suche im Internet angeht. Wir erklären nachfolgend, was verändert...
  • Achtung: Abzocker-Webseite mit Fake-Download zum Movie Maker ganz oben im Suchmaschinen-Ranking

Achtung: Abzocker-Webseite mit Fake-Download zum Movie Maker ganz oben im Suchmaschinen-Ranking: Ist man auf der Suche nach einem Download für das früher kostenlos angebotenen Tool "Windows Movie Maker" aus dem Hause Microsoft, sollte man im...
  • Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es!

Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es!: Wer sich öfter mal Programm von diversen Seiten installiert kann leider auch über Search Anonymo (Alternativ auch Searchanonymo) gestolpert sein...