Suchfunktion / Explorer

Diskutiere Suchfunktion / Explorer im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Suchfunktion spinnt, Win 7 / 64 Problem mit Explorer bzw. mit der Suche nach Dateien: begonnen hat alles damit, dass die Suchfunktion eine...
R

rrragazzo

Threadstarter
Suchfunktion spinnt,
Win 7 / 64

Problem mit Explorer bzw. mit der Suche nach Dateien:

begonnen hat alles damit, dass die Suchfunktion eine Datei nicht gefunden hat die nachweislich im Ordner ist.

Wenn ich nun weiters auf Facebook Fotos in ein Album hochladen will und wenn ich bei diesem Vorgang Fotos in einem Ordner am PC suche (mit der Suchfunktion), dann erscheinen 1. nur einige wenige Dateien mit der Suchfunktion (obwohl mind. 100 drinnen sind die dem Suchwort entsprechen) und 2. stürzen die Browser ab (und zwar alle, Google Chrome, Opera, Firefox).

Das Problem kann also nicht im Browser liegen sondern irgendwo am PC, beim Explorer, bei der Suchfunktion.

Das Hochladen der Fotos ins Internet ansich funktioniert (wenn ich Fotos auswähle ohne nach ihnen zu suchen), sobald allerdings die Suchfunktion von Win 7 / 64 ins Spiel kommt stürzen die Browser ab.

Was ist da faul?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi rrragazzo,

mhhhh.... Suchen mit dem Browser, eher ungewöhnlich.
Aber gut ich nutze auch kein Facebook, vielleicht geht es da nicht anders ;-).

Ansonsten köntest du mal unter Systemsteuerung -> Problembehandlung -> Alles anzeigen (links oben) -> Suche und Indezierung mal durchlaufen lassen.

T@cky

R

rrragazzo

Threadstarter
Suche mit einem Browser?
Nein, suchen tut nicht der Browser sondern Windows, das ist ganz und gar nicht ungewöhnlich und das gilt nicht nur für Facebook sondern für alle Internetseiten wo es Alben beziehungsweise Ordner gibt in die man Fotos hochladen kann.

In Sachen Indizierung habe ich bereits alles gecheckt. Null Erfolg damit.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

R

rrragazzo

Threadstarter
Welche Eingabeaufforderung? Wo?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Start - unten CMD eintippen - oben mit Rechtsklick als Administrator ausführen

R

rrragazzo

Threadstarter
Schaut so aus wie am Screenshot anbei
check.jpg

Thema:

Suchfunktion / Explorer

Suchfunktion / Explorer - Ähnliche Themen

• Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig: Liebe Community Aktuelle mühe ich mich mit folgenden zwei Problemen ab: 1) Seit dem letzten Update wurden Änderungen in der...
  • inhalt suchfunktion im explorer unter win 10 plötzlich für odt ausgefallen

inhalt suchfunktion im explorer unter win 10 plötzlich für odt ausgefallen: leider findet meine suchfunktion nicht mehr den inhalt von odt dateien. gebe ich ein gesuchten inhalt in das suchfeld findet es den inhalt in...
  • Windows Explorer Suchfunktion funktioniert nicht

Windows Explorer Suchfunktion funktioniert nicht: Nach jahrelangem fehlerfreien Arbeiten mit dem Explorer, tritt plötzlich diese Fehlfunktion auf. Folgende Maßnahmen wurden bisher unternommen...
  • Suchfunktion in W 10 Explorer

Suchfunktion in W 10 Explorer: Hallo ihr Wissenden, wie finde ich die Dateien (ich suche hier ausschließlich "jpg") eines bestimmten Tages - ohne Berücksichtigung des Jahres...
  • Suchfunktion vom Windows Explorer in Google Drive funktioniert nicht

Suchfunktion vom Windows Explorer in Google Drive funktioniert nicht: Wer weiß, wieso die Suchfunktion vom Windows Explorer in Google Drive nicht funktioniert?