Suchen und Ersetzen

Diskutiere Suchen und Ersetzen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo habe folgendes Problem: Ich will ein Programm (PHP language Template) von deutsch in 3 verschieden Sprachen übersetzen lassen. Beispiel...
R

rolfrioja

Gast
Hallo habe folgendes Problem:

Ich will ein Programm (PHP language Template) von deutsch in 3 verschieden Sprachen übersetzen lassen.

Beispiel:

$picmsg["config"] = "Einstellungen";
$picmsg['theme_group'] = "Design";
$picmsg["theme_admin"] = "Themes verwalten";
$picmsg["design_admin"] = "Designanpassung";
$picmsg["main_administration"] = "Verwaltung";
$picmsg["insert_new_pictures"] = "Neue Bilder eintragen";

Da diese Datei 1.200 Zeilen hat, habe ich vor die Datei folgendermassen aufzubereiten und nur den zu übersetzenden Text weitergeben will:

"Einstellungen";
"Design";
"Themes verwalten";
"Designanpassung";
"Verwaltung";
"Neue Bilder eintragen";

Nun wird kommt die übersetzungen wieder in dieser Form zurück.
Frage gibt es eine Möglichkeit, diesen unteren (übersetzten) Block in einem Rutsch an den entsprechenden Ort zu kopieren.

ich dachte schon an eine DB Lösung, die ich aber als ziemlich aufwendig sehe. Hat Jemand eine einfache Idee?

:danke

PS: Hoffendlich habe ich das Problem verständlich ausgedrückt.

Thema:

Suchen und Ersetzen

Suchen und Ersetzen - Ähnliche Themen

• Cortana Suche durch Windows Suche ersetzen (Windows 10 Prof. Desktop PC)

Cortana Suche durch Windows Suche ersetzen (Windows 10 Prof. Desktop PC): Hallo, wie kann ich die Cortana Suche auf meinem Desktop PC ohne Mikrophon durch die alte Windows Suche ersetzen? Danke für Antwort
  • Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben

Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben: Hallo, ich habe ein nerviges Problem mit der Darstellung von Treffern beim Suchen&Ersetzen in Word. Bsp.: Suche nach: ^p^p Ersetzen...
  • excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann

excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann: excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann!!! ich habe als TEXT formatierte zellen mit werten...
  • Win7-Suche im Startmenü ersetzen / Symbolleiste von Explorer entfernen

Win7-Suche im Startmenü ersetzen / Symbolleiste von Explorer entfernen: Hallo, zwei Sachen: 1. Anstelle der Win7-Suche benutze Agent Ransack. Aus diesem Grund habe ich die Win7-Suche bei den Diensten (Systemsteuerung...
  • Access2003 hilfe bei suchen ersetzen!

Access2003 hilfe bei suchen ersetzen!: wenn ich mit Strg+F etwas suche, ist bei vergleichen immer "Ganzes Feld" voreingestellt. Wie kann ich dort für immer "Teil des Feldinhaltes"...